Server Selbstbauanleitung? Mainboard?

xXx_Flash

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wollte mir einen eigenen Server aus meinem alten Pc machen. Weiß jemand rein zufällig was man für anforderungen erfüllen muss um einen funktionierenden Server zu machen?

Also zur verfügung stehen Intel Celeron D 2,8 GHz+ 1 GB Ram+ 160 GB HDD+ und Mainboard Asus P4P800se......

also erfahrungen mit dem eigenbau Bitte schreibt es mir!

mfg Flash

Boah, eine Frage, mit der man ein ganzes Forum füllen könnte... und ein weiteres mit den Antworten.

Das kommt doch darauf an, wofür der Server ist, wie viele darauf zugreifen, welches OS usw.

Also wenn's technisch geht würde ich aufjedenfall gerne einen cs-server aufmachen.

mfg Flash

Klar geht das. Der Server ist absolut dafür geeignet. Als OS würde ich Debian nehmen und dann kannste den HLDS Server darauf installieren. Jedoch: Was hast du für eine Internet Verbindung und wer soll auf deinem Server spielen?

hm wie leider nur dsl 3000, also so ca. 12 Leute

mfg. Flash

hm 128kb upload

mfg Flash

128kb oder 128 kBit/s? Teile das durch 8 und du hast kByte/s.

Definitiv zu wenig für nen CS Server, wenns kBit/s sind.

Interessiert mich jetzt auch, würden 96 kByte/s bzw. 768kBit/s ausreichen um nen CS server zu hosten (P3 1GHz, 256MB SDRAM...). 8 Slot würde schon reichen

nein das reicht auf keinen fall
kannst ja mal einfach nen cs server aufmachen, bei mehr als 4 mann werden die ruckler spätestens unerträglich

allerdings frage ich mich welcher anbieter bei 3mbit down nur nen upload von 128kbit/sec anbietet

selbst bei einem spieler isses unspielbar da der ping einfach zu hoch ist um ernsthaft zu spielen

hmpf Mist naja dann nutz ich ihn halt weiter als Datenmülllager^^

Ich hatte jetzt nur so vermutet weil wenn ich hier lan mache können wir sogar zu 8 cs spielen ohne dass der ping über 40 geht.(Solange der Server vernünftig ist)^^

Aber nen Server muss deutlich mehr input machen denk ich mal

Ich habe einen Halo Dedicated Server auf einem ähnlichen System und Internetverbindung laufen. Allerdings mit XP und onboard Netzwerkkarte.
Läuft recht gut mit 8 Leuten. Mehr wären sicherlich auch möglich wenn nicht fast nur Amis mit hohen Pings dabei wären.
Mit Linux Server und einer Netzwerkkarte wären sicherlich 16 Spieler (mit guten Pings) möglich.

Zurück
Oben