NAS Selbstbau als ITX/μATX

Mein PeeliCeeli läuft jetzt. Mirror mit 2x 1TB NVMe mal zum Test.
TimeMachine Dataset funktioniert über SMB wunderbar.

Der CloudSync funktioniert grundsätzlich auch. Ich habe einen Cloud Sync Task mit pCloud als PULL mit COPY eingerichtet. Leider gibt es dabei das Problem, dass einzelne Fotos (und bisher konnte ich nur Bilder finden, mit dem Verhalten) die zwar über SMB dargestellt werden, aber auf der NAS nicht vorhanden sind. Mac Finder sagt "kann nicht gefunden werden". Wenn ich über die TrueNAS Shell mit >ls<auf die Suche gehe, erkenne ich, dass es diese Files auf der NAS nicht gibt, sie werden aber angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen. Auf pCloud sind die Dateien vollständig und fehlerfrei vorhanden.
An was könnte das liegen? Ich habe bereits TrueNAS neu installiert und den Pool sowie die Datasets neu angelegt. User und ACL sind sauber angelegt. Datasets haben den User als Owner und rekursiv. ACL ist auf Passthrough gesetzt. Es gibt keine Ordner oder Files ohne Zugriffsberechtigungen (das hatte ich im ersten Anlauf verhaut). Lediglich diese Dateihüllen gibt es noch.
Liegt das an der pCloud API oder am Protokoll? Wie kann ich das beheben? Der Job läuft fehlerfrei durch.

Weder AI noch Internetrecherche haben mich auf die Lösung gebracht.

Edit: Bin draufgekommen. Sind Files mit Umlauten im Dateinamen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben