• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

@Gravlens

Ich hatte mich auf das Zitat bezogen und vergessen das auch einzufügen:
BOBderBAGGER schrieb:
Es skaliert doch alles.
Story ist beim Leveln eine bremse

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Skalierung nicht so extrem ist und seine Grenzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Die Dungeons skalieren definitiv, hatte selten orange Mobs in Dungeons. In der freien Welt hingegen schon. Einige Mobs scheinen also schwerer zu sein als andere. Exemplarisch nenne ich da mal die named rare mobs, die man auch für einen Erfolg braucht. Den Einen den ich gesehen habe hatte Level 23 und ich 20.

War vom Server Slam eigentlich angetan, einzig dass man den Totenbeschwörer so zu Tode generft hat war nervig. Ja, in der Open Beta war er völlig overpowered und brauchte dringend einen Nerf, ohne Frage. Aber das was ich im Server Slam sah war hart an der Unspielbarkeit. Bosse die mit einem Hieb 4 meiner Wächter umbraten und du stehst ohne Leichen zum rufen da? Der Boss haut dich in der Regel mit ein paar Schlägen aus den Latschen und dein Primärangriff ist in der Regel ein kanalisierter Spell. Super. Ich hatte einmal den Butcher im Dungeon. Erster Hieb die Skelettwächter weg, zweiter Hieb ich weg.

So wenig der overpowerte TS Spaß machte sowenig macht der generfte Spaß. Ich hoffe der Golem reißt es raus, den konnte man ja leider nicht spielen im Server Slam.
 
ShiftC schrieb:
Das verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit zu kurzer Season, wenn du doch bereits nach gefühlt einer Woche den perfekten Char hast? Wäre die Season für dich dann sogar nicht viel zu lang?
Als Season-Reise bezeichne ich die Aufgaben welche sie für die Season herausgesucht haben. Es gab meiner Meinung nach viel zu wenig zu tun.

Freundeskreis und ich haben uns die letzte Season 28 noch gegeben. Sozusagen als Abschluss von D3 nach ca. 20 gespielten Seasons.
Nach Rund 5-10 Stunden hat man halte eigentlich einen Build zusammen der Funktioniert. S28 war mit dem Mage "so einfach", dass wir nach paar Tagen den Altar voll ausgebaut hatten und die meisten von uns mehr als 3 4 Primals perfekt hatten (1 konnte man ja sogar noch craften).

Mit Kanais Cube wurde halt auch die Suche nach den Items massiv vereinfacht. Craften / Reroll usw. Wenn man weiss, wie man de Cube in D3 einsetzen kann und sollte, ist es eigentlich schon fast nahe am Cheaten :)

Das lustige ist ebenfalls, dass die Belohnungen wie zb. Truhenplätze für uns, welche nur Season gespielt haben, unrelevant waren. Denn wir starteten ja sowieso immer von vorne und wollten gar nicht alles beiseite legen.

EDIT:
Noch zum Thema ständiges Weiterentwicklen von einem Charakter.
Das wurde halt schon mit D3 massiv zerstört, in dem man dem Real Money Trading den Riegel schieben wollte und die Spieler Gegenstände nicht mehr Handeln lässt.
Ein durchdachtes Handelssystem ist halt da dann ein muss. Das wird leider wohl D4 auch nicht bieten. Eines der Besten Features, dass bis jetzt D2 am leben hält. Handeln in Game ohne beschränkung mit jedem Spieler zu jeder Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Jop das fehlt,nur weil blizz wieder nicht sehen konnte wie sich andere bereichern:D
 
Ja mal gucken, so wie ich das mitbekommen habe sind nicht alle Items Account gebunden. In der Beta waren die gelben Items größtenteils handelbar und auch einige Legendaries. Aber wie das im Endgame aussieht, weiß keiner. Könnte mir aber vorstellen, dass gelbe Items mit den richtigen Eigenschaften durchaus im Endgame interessant sein könnten (Aspekt drauf und los).

Es werden sich trotzdem andere bereichern, auch wenn nur IGG verkauft wird oder sonstige Services angeboten werden (Bei D3 werden auch genug Services angeboten).
 
BOBderBAGGER schrieb:
Auch sind die "Story Gebiete" in beliebiger Reinfolge also wird wohl das meiste skalieren.
Also alle Gegner in Stützpunkten, die man für Teleport erobern kann, hatten in der Beta Mindeststufen afaik.^^

Wie es mit den Gebietszonen aussieht weiß ich nicht, man konnte sich zumindest regulär in der Beta ja nur in einer bewegen, naja, wir werden es ja glücklicherweise bald selbst herausfinden können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Kurze Frage zur xbox Variante. Braucht man ein zusätzliches Abo wie den Xbox Game Pass Ultimate oder Xbox Live Gold um Diablo zu spielen bzw via crossplay mit einem PC-Spieler zu spielen?
 
No Escape schrieb:
Wir werden es ja bald wissen, bei einem PTR-Client nach Release könnte ich es ja noch verstehen, aber bei der Erstveröffentlichung wäre ich ziemlich enttäuscht über einen kompletten neuen Download.

Peace und ein schönes Wochenende!
Es ist so weit, und ich lag wohl daneben mit meiner Vermutung!
Sorry! Hätte ich jetzt nicht gedacht!
D4 war ratzfatz installiert! Dank nicht gelöschten Server-Slam Ordner! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und No Escape
Denke das werden wir. Allerdings wenn man die D4 Threads querliest könnte man meinen einige haben an Diskussionen, die sich im Kreis drehen, mehr Spaß.
Da kann ich nur zu sagen: "Ob sie richtig liegen oder nicht, sehen sie wenn das Licht angeht!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und No Escape
(Nicht nur) des Deutschen liebstes Hobby. Aber ernsthaft, einmal in den Spiegel schauen und über das eigene Handeln reflektieren, dürfte es viele Kommentare nicht geben, aber über sich selbst zu lamentieren macht ja keinen Spaß und sollte nicht stattfinden. Eine äußerst menschliche Eigenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Die Initialisierung dauert trotzdem ziemlich lange, zumindest bei mir, es kam kurz bevor ich es installieren wollte ein Update für den Browser und hat den geschlossen, Battlenet ist in dieser Hinsicht einfach ziemlich schlecht.^^

Das war bei der Installation vom letzten Beta-Test viel besser.^^
 
Zurück
Oben