Server will keine neue MySQL-Client-version

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.633
Hallo!
Ich habe hier einen Suse 10.0 Enterprise Server und auf dem war MySQL 4 vorinstalliert.
nachdem ich via rpm -U folgende Pakete upgedated habe, hat sich die Serverversion zwar aktualisiert aber nicht die genutzte Client-version.

MySQL-server-community-5.0.45-0.sles9.i586.rpm
MySQL-client-community-5.0.45-0.sles9.i586.rpm
MySQL-shared-community-5.0.45-0.sles9.i586.rpm
MySQL-shared-compat-5.0.45-0.sles9.i586.rpm

Was läuft schief?
Zur info: Ist ein VPS Linux 2.0 XL von Hosteurope
pmb µatthias

//EDIT: hab den ersten fehler.. das waren die Pakete für Version 9 SuseLinuxEnterpriseServer --> kann nich gehn. Was mich aber dabei wundert, dass ers überhaupt installiert hat.
Funktionieren tuts jetzt aber trotzdem nicht, weil das mysql für 10.0 die libc.so.6 will und die sich von sles nicht installieren lässt. fehlende linux-kernel-headers.

pmb µatthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält dich davon ab, die fehlenden Header zu installieren. Und kann yast nicht die fehlenden Pakete automatisch installieren?
 
eben nicht. -.- werde mir demnächst yum draufbügeln wenn das geht ^^

folgendes spuckt mir im moment phpmyadmin aus...
Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 4.1.22 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.0.45. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

Server Version: 5.0.45-community
MySQL-Client-Version: 4.1.22

php habe ich auf 5 gebracht
 
Zurück
Oben