Server?

D

Don Poncho

Gast
Hallo,
ich überlege ob ich mir einen server kaufen/mieten soll.
aber ich wüsste vorher gerne wie man das macht, wieviel sowas im schnitt kostet, was ich beachten muss etc.

der server soll eigentlich nur als webspace dienen (mit ordentlich speicher und trafic)

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet:)

Hi, generell kannst du hier gute Angebote finden, die relativ günstig sind:

https://www.server4you.de/de/start.php

Sonst ist einfach der Traffic, die Anbindung, und der Support zu beachten, weil wenn der Server mal crasht, aus welchem Grund auch immer, muss es ja jemanden geben, der das Ding vor Ort wieder in Gang setzt. Sonst kannst du eigentlich alles via Root zurgiff (wenns Unix ist) selbst machen. (Fordert geringe Unix/Linux Kenntnisse).

So ein Server sollte mit mind. 100Mbit/s ans Netzt angebunden sein, die Größenordnung von 600Mbit/s ist jedoch noch um einiges besser. Das bieten unterschiedliche Anbieter aber anders an, von daher musst du dich evtl. mal umschaun. Sonst kann ich die Server von Server 4 you empfehlen, da sie wirklich immer laufen, und auch sehr einfach von der Handhabung sind. (Online Interface zur konfiguration etc.)

Bei näheren Fragn wende dich mal an dern Forumuser "McCamper" der macht das professioneller, der kann dir da im Zweifelsfall wesentlich besser helfen!

Gruß, GuaRdiaN

wow danke!

ich guck mich da mal um!
:D

edit:

öhm...
was sind die unterschiede zwischen den ganzen server arten?? (also root und so)

und,
werden die inhalte überprüft, sind die dinger anonym?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also wenn du dir einen Root Server mietest, dann hast du einen kompletten Server samt einer IP für dich, du bist zweiter Admin, und kannst so eigentlich alles machen. Wenn du dir z.B. bei jmd. 4000MB Speicher mietest, dann bist du nur sehr begrenzt Admin. Von daher, wenn ich dem nachgehe, wonach du gefragt hast, möchtest du wohl einen Rootserver haben.

Zur Anonymität, kann man nur sagen, auf den Server kann jeder wenn er wirklich WILL drauf, also Hacker, und leute von der Polizei mit akutem Verdacht kommen da drauf. Natürlich gibt es Mittel und Wege auch solche Dinge außen vor zu lassen! Dazu solltest du aber andere Quellen als dieses Forum - wenn gewünscht bemühen.

Gruß, GuaRdiaN

hehehe ja das da jeder raufkommt der es wirklich will weiss ich ;)

wollte ja nur wissen ob die server nach inhalt durchleuchten oder ob da nur die leute raufgucken die ich lasse:rolleyes:

aber nochmals danke!
dann wird es wirklich ein rootserver sein was ich brauche :p

Sorry für die inhaltliche Entstellung - aber deleted

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben