Server

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willüüü

Gast
Hallo, hiermit möchte ich nur die FB'ler ansprechen die zu Hause einen eigenen kleinen Server stehen haben.
Mich würde interessieren was für eine Hardwareaustattung diese haben.

Welches Betriebssystem läuft?

Nutzt ihr VMWare und was emuliert ihr?

Was für Programme laufen ständig, also wozu nutzt ihr den Server?

Mich würden ein paar Bilder von euren Serverchen freuen, weil ich mir noch ein paar optische Anregungen holen will.

Erwarte keine 100 Posts aber über den ein oder anderen würde ich mich freunen.

Greetz Willüüü

Hallöchen :-)

Ich habe einen 2400er Athlon XP mit 120 GB Festplattenkapazität, 512 MB RAM (Pc333 Infineon) und einer Geforce4Ti4800SE als Server.

Er fungiert bei unseren LAN's als dedicated Gameserver oder als Ersatzrechner für Leute, deren Rechner unglücklicherweise auf unseren LAN's abraucht. Zu Hause nutze ich ihn vorwiegend als File- und Printserver. Zusätzlich hat er die Funktion des Backup-Servers für meine sensiblen Daten.

Administriert wird er über VNC, was auch das einzige Programm ist, das immer läuft.

Foto habe ich gerade nicht parat.

Grüße
Dangermany

Was brauchst du denn Für infos?

Ich lass meinen "normalen" PC eigentlich imemr nebenbei als Server für das Hausinterne LAN und ne Website laufen.

Eigentlich benutz ich für den Rechner ja Linux, weild as Servermäßig einfach sicherer ist und so, aber bisweilen bevorzuge ich dann doch Windows, weil da manche Sachen einfach schneller gehen und man ned so viel ruminstallieren muss.

Wozu bilder? *g*

Ein Server is doch im Regelfall eher "unschön" und wird halt irgendwo hingestellt, wo er möglichst wenig stört ;)

Hardware ist auch ned groß anders, als bei nem Normalen PC, nur dass du halt auf tere GraKas und Soundkarten verzichten kannst.

Monitor, Maus und Tasta kannste die im Normalfall auch sparen.

Was soll der Mist? Wieviel Threads brauchst DU denn? ....und das als IT-Systemelektroniker :rolleyes:

->Closed!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben