Dixitos
Ensign
Tach zusammen,
habe vor mir einen Server zu mieten und bräuchte nun ein paar Tipps/Hints von euch alten Hasen
Wofür brauche ich den Server?
- Gameserver für Minecraft, Starbound und evtl. andere (weniger aufwendigere) Spiele.
-> Es werden wohl nie mehr als 5 Leute gleichzeitig auf den Servern spielen.
- Teamspeak
- Als Webspace für diverse Dateien
Ich hatte da Strato im Sinn mit ihren vServern Linux V30/V40 bzw. Windows V30/V40
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
Die Frage die ich mir nun Stelle:
- Genügt die Leistung der von mir gewählten vServern?
- Windows oder Linux?
-> Bin zwar nicht der größte Dau aber mit Linux hatte ich zuletzt vor 12 Jahren gearbeitet und das war in der Schule in Info, Websites unter Knoppix erstellen und hier hatte ich eine GUI. Stelle mir das arbeiten mit der Kommandozeile recht umständlich vor wenn man's noch nie gemacht hat und seine GUI von Windows gewohnt ist.
Mir ist klar dass ihr mir nicht sagen könnt mit was ich denn glücklich werde aber vielleicht ein paar Pro/Kontra Argumente?
Danke im voraus und a Grüßle
Dixxn
habe vor mir einen Server zu mieten und bräuchte nun ein paar Tipps/Hints von euch alten Hasen

Wofür brauche ich den Server?
- Gameserver für Minecraft, Starbound und evtl. andere (weniger aufwendigere) Spiele.
-> Es werden wohl nie mehr als 5 Leute gleichzeitig auf den Servern spielen.
- Teamspeak
- Als Webspace für diverse Dateien
Ich hatte da Strato im Sinn mit ihren vServern Linux V30/V40 bzw. Windows V30/V40
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
Die Frage die ich mir nun Stelle:
- Genügt die Leistung der von mir gewählten vServern?
- Windows oder Linux?
-> Bin zwar nicht der größte Dau aber mit Linux hatte ich zuletzt vor 12 Jahren gearbeitet und das war in der Schule in Info, Websites unter Knoppix erstellen und hier hatte ich eine GUI. Stelle mir das arbeiten mit der Kommandozeile recht umständlich vor wenn man's noch nie gemacht hat und seine GUI von Windows gewohnt ist.
Mir ist klar dass ihr mir nicht sagen könnt mit was ich denn glücklich werde aber vielleicht ein paar Pro/Kontra Argumente?
Danke im voraus und a Grüßle
Dixxn