Serverprogramm gesucht!?

Piffmaster

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

ich suche ein Programm, das ich am Server installierten kann und mir dann automatisch von allen Computer die am Server angemeldet sind, die Uhrezeit einstellt. Also Synchronisiert, das eben alle die gleiche Uhrzeit haben. Kennt da jemand eins? gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? :)

Googeln und Suchfunktion haben keine hilfe gebracht. ;)

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Hi,

Wenn du es auf einem Serverbetriebssystem mit Domäne konfigurieren willst, brauchst du nur die Clients an der Domäne anzumelden, die Zeit wird automatisch beim Login über NTP konfiguriert.
Ansonsten kannst du auch auf den Clients ein Login-Script implementieren. Hier wird das z.B beschrieben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/batch-fuer-ntp.340921/

Es gibt auch Tools, aber ich versuche solche "kleinere" Dinge immer über windows-Interne Dienste zu realisieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Post Präzisiert)
Hallo

danke für deine antwort. Also versteh ich das so, wenn ich mich mit meinen Computer am Server anmelde, dann holt er sich die Zeit wo am Server eingestellt ist? Wenn am Server z. B. 20 Uhr ist, dann ist bei den Clients auch 20 Uhr? Sorry für solche dummen Fragen, kenn mich aber leider nicht aus.

*edit

reicht des dann wenn ich nur am Server ein Programm starte das die Atomzeit abfrägt?

*edit

geht das vielleicht wenn man bei den Clients auf die Uhr rechtsklickt und dann Internetzeit und da dann den einen Server einträgt? könnte das gehen? wenn ja wie? :)

Danke für deine Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

es läuft Windows 2000 auf unserem Server.

*edit

hab jetzt erst deinen Link gesehen :) lese mir es gleich mal durch. Danke.

*edit @ 2

schaut recht gut aus :) werde das später mal ausprobieren. Denk aber so könnte es sicher klappen. Danke.

Danke für deine Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben