Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Servertechnik, quasi] zeitgesteuert .htaccess setzen?
- Ersteller Tuxman
- Erstellt am
Fatal Error
Lt. Junior Grade
müsse gehen wenn die php datei rechte hat um in dem ordner die .htaccess datei umzubenennen. mehr brauchst du nicht, du hast 2 .htaccess wobei eine einfach immer umbenannt wird.
DerEineDa
Lieutenant
Was meinst du mit "welche gerade aktiv ist"? Selbstverständnis ist die Datei "aktiv", die den Namen ".htaccess" trägt. Die andere kannst du ja jeweils umbennen.
Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht, ob PHP überhaupt Zugriff auf diese Datei hat. Sowas habe ich noch nie versucht.
Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht, ob PHP überhaupt Zugriff auf diese Datei hat. Sowas habe ich noch nie versucht.
7H3 N4C3R
Lt. Commander
Ähm... nur als konstruktiv/kritische Anmerkung... aber wenn PHP Rechte auf die .htaccess hat, ist das ein absolut eklatantes Sicherheitsloch. Selbst der Apache-Prozess bzw. der User unter dem er läuft sollte die nur lesen dürfen.Fatal Error schrieb:müsse gehen wenn die php datei rechte hat um in dem ordner die .htaccess datei umzubenennen.
Doch das zeitabhängige Umleiten geht schon siehe http://www.askapache.com/htaccess/time_hour-rewritecond-time.html Deine Eingangsfrage war aber nach Austausch der htaccess und das geht eben nicht.
Aber erklär doch mal was du überhaupt umleiten willst? Umleitungen kann man ja theoretisch auch im PHP-Script machen (header()-Funktion).
Aber erklär doch mal was du überhaupt umleiten willst? Umleitungen kann man ja theoretisch auch im PHP-Script machen (header()-Funktion).
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mach die entsprechenden RewriteCond-Einträge zur Einschränkung (kannst ja nach Tag, Monat, Zeit usw. einschränken) und darunter eine RewriteRule so wie auf der verlinkten Seite. Wenn eines der mittels der einzelnen RewriteCond-Einträge definierten Kriterien nicht erfüllt wird, so werden die Seiten "normal" ausgeliefert.
Beispiel um am 26.09.09 zwischen 22 und 24 Uhr auf google umzuleiten:
Zu beachten ist, dass sich das an der Serverzeit orientiert. Also evtl. vorher mal ausprobieren. Nicht dass der Server nach amerikanischer Zeitzone oder so läuft 
Beispiel um am 26.09.09 zwischen 22 und 24 Uhr auf google umzuleiten:
Code:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{TIME_DAY}.%{TIME_MON}.%{TIME_YEAR} ^26.09.2009$
RewriteCond %{TIME_HOUR} >21
RewriteCond %{TIME_HOUR} <24
RewriteRule .* http://www.google.de/
Sehr geil, besten Dank! - Dass die Rewrite-Engine das beherrscht, wusste ich noch nicht. Wunderbar! 
Doch noch mal 'ne Frage: Ich bekomm immer Error 500, wenn ich das versuche.
Meine .htaccess sieht derzeit insgesamt so aus:
(Letzteres ist natürlich unkenntlich gemacht.)
Wo liegt mein Fehler?
Ergänzung ()
Doch noch mal 'ne Frage: Ich bekomm immer Error 500, wenn ich das versuche.
Meine .htaccess sieht derzeit insgesamt so aus:
Code:
ErrorDocument 404 /404/404.php
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^largesmall
RewriteRule ^.* - [F,L]
RewriteCond %{TIME_DAY}.%{TIME_MON}.%{TIME_YEAR} ^27.09.2009$
RewriteCond %{TIME_HOUR} == 15
RewriteRule .* http://seitedieichaufrufenwill.de
(Letzteres ist natürlich unkenntlich gemacht.)
Wo liegt mein Fehler?