News Service Pack 2 für Vista frühestens Ende Mai

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Neben Windows 7 ist es wohl das Service Pack 2 für Windows Vista, auf das die meisten Microsoft-Kunden warten. Denn dieses soll nicht nur die Performance ein Stückchen weiter verbessern, sondern zudem einige Modifizierungen an der Stabilität mit sich bringen. Auch einige neue Features wie der Support von Bluetooth 2.1 sind mit an Bord.

Zur News: Service Pack 2 für Vista frühestens Ende Mai
 
Hm schön, wenns jetzt noch eine geringere Hardwareanforderung mit sich bringt wärs ganz gut. Eine Überarbeitung der Systembewertung wäre auch mal was dolles! Weil meine eine 3870 hat da 5,9 Punkte, genau so wie zwei 4870X2... da sollte man mal die Einstufungsregeln eventuell ein bisschen erweitern oder überdenken.
 
Der leistungsindex wurde in Win7 auf 7,9 erhöht.
 
Leute das ist ein SP da sind nur Updates drin, mehr nicht! Ein Vista Sp2 muss da die gleichen Werte haben, sonst kann man die Werte nicht vergleichen. Bei Windows 7 wird der Wert auf 7,9 erhöht ;)
 
MagicAndre1981 schrieb:
Leute das ist ein SP da sind nur Updates drin, mehr nicht! Ein Vista Sp2 muss da die gleichen Werte haben, sonst kann man die Werte nicht vergleichen. Bei Windows 7 wird der Wert auf 7,9 erhöht ;)

Auch einige neue Features wie der Support von Bluetooth 2.1 sind mit an Bord.

Mh :D
 
Papst_Benedikt schrieb:
Weil meine eine 3870 hat da 5,9 Punkte, genau so wie zwei 4870X2... da sollte man mal die Einstufungsregeln eventuell ein bisschen erweitern oder überdenken.
Das ist doch total egal, weil eine 3870 genausogut (5.9) für Windows Vista reicht wie eine 4870X2 (5.9)? Oder merkst du einen Unterschied in der Bedienung von Vista zwischen den beiden Grafikkarten? Ich mein gut, sobald du damit anfängst, den Index auch für Games als Vergleich einzusetzen, geht das nicht mehr auf, aber das Ding heisst ja auch Windows Experience Index.
 
ich lese nichts von einem "Windows Experience Index", kann mir das einer mal erklären?
 
Ich habe noch keine Stabilitätsprobleme feststellen können. Weiß jemand, was genau damit behoben werden soll?
 
ich mein die optionen beim defragmentieren wurden ja schon mit sp1 verbessert. WinXP find ich da aber immernoch besser.

Der Leistungsindex sollte erhöht werden.
Leute das ist ein SP da sind nur Updates drin, mehr nicht! Ein Vista Sp2 muss da die gleichen Werte haben, sonst kann man die Werte nicht vergleichen. Bei Windows 7 wird der Wert auf 7,9 erhöht

Was meinst du mit vergleichen. wenn alle SP2 haben das dann bis z.b. 7,9 geht, dann ist das doch genauso vergleuchbar. mal abgesehen davon hat der E8500 @ 3,17Ghz 6MB SSE4.1 nur 5,3 wärend mein E6850 @ 3Ghz schon 5,7 hat und bei 3,6Ghz 5,8. da stimmts eh vorne und hinten nicht.

PS: hat einer mal nen RAM gesehen der nicht 5,9 hat?
 
Hypocrisy schrieb:
Ich habe noch keine Stabilitätsprobleme feststellen können. Weiß jemand, was genau damit behoben werden soll?

im grunde bin ich extrem zufrieden mit vista, habe wirklich keinerlei probleme..

der einzige fehler der mich wirklich sehr stört ist das das vista interne programm zur bild und video ansicht hier und da mal abstürzt, wirklich das einzige aber nervige porblem !!

wäre wirklich toll wenn sie das fixen würden
 
Organic schrieb:
Auch einige neue Features wie der Support von Bluetooth 2.1 sind mit an Bord.

ja und? Das ist auch nur ein Update für Vista. Installiere das FeaturePack for Wireless und du hast es bei Vista Sp1 auch :p
 
Naja.. Hab grade eben schnell wieder mal getestet...

Mit folgenden Hardwares hab ich alles 5,9:

- C2D E8500 (normal getaktet)
- DDR2-800 4-4-4-12 2x2GB RAM von Mushkin
- ATi Radeon HD3870x2 (normal getaktet)
- WD RaptorX 150GB

Mehr Hardwares braucht man dazu ja nicht wissen, oder? ^^
 
Gibt's einen offiziellen Changelog oder wird das mal wieder die obligatorische Updatesammlung, nur damit die Nostalgiker sagen können:

"Ab Service Pack xy steige ich um", egal ob sich jetzt irgendetwas geändert hat, oder nicht.
 
Kann mich mal einer aufklären was am Leistungsindex so toll ist und warum sich scheinbar manche Leute diesen täglich anschauen? :freak:

@ Topic

Hauptsache das Service Pack ist fehlerfrei und verschlimmbessert nicht das OS, da nehm ich auch gerne ne längere Wartezeit in Kauf. Wobei "warten" nicht das richtige Wort ist, ich warte ja nicht wirklich auf ein SP. :p
 
Auch nochmal Off-Topic (sorry!):

Der Leistungsindex ist eh komisch, unter Vista x86 habe ich für meinen Athlon X2 5000+ eine Bewertung von 5,2, unter Vista x64 auf einmal nur 5,1.
Mit der Windows 7 Beta (auch x64) habe ich hingegen 5,4...

Egal, hauptsache die Performance stimmt ;).
 
Ich habe das SP2 Beta auf dem Running System drauf und ich kann bis jetzt nicht klagen. Es kommen weder Fehlermeldungen noch gibt es massive Leistungseinbrüche.
Natürlich könnte ich mir einbilden "ach, der läuft ja tatsächlich schneller" aber mal im ernst, wer merkt das in der Praxis schon =)
Was mich stört ist, das sich nach wie vor bei Call Of Duty 4 und Battlefield Vietnam Freezes hab. Da hilft nur der Reset Knopf. Hoffentlich wird es mit dem richtigen SP2 behoben.

PS: Die Freezes hatte ich auch vor der Beta Installation =P
 
und was bringt der leistungsindex?
ist doch total egal was da steht.

und @areku

cod4 läuft bei hunderttausenden unter vista (sp1) problemlos.
wieso soll es dann an vista liegen? Check ma eher deine treiber und software.
Wenn ne win installation zerballert ist, kann ms auch nix dafür
 
für mich ist leistungsindex ein sucht :),viele kaufen hardware nur damit sie 5.9 punkte haben unter vista, wenn windows 7 rauskommt (finale) werden wrascheinlich auch viele wegen 7.9 punkte hardware kaufen :D
 
Zurück
Oben