Service Pack 2

Steinhirt

Newbie
Hallo Freunde,

ich habe mir grad ein Games gekauft (Alone in the Dark - A New Nightmare). Ich habe das Spiel gleich eingelegt ins Laufwerk und musste mit entsetzenfeststellen, dass das CD-Laufwerk nichts erkannte. Ich ging jedenfalls ersteinmal davon aus, dass es am CD-Laufwerk lag. Aber da die CD auf dem Rechner, auf dem kein Service Pack 2 ist, lief und auf dem mit Service Pack 2 nicht, kam ich auf das Endergebnis: Es liegt an Service Pack 2! Ich habe auch ein anderes Laufwerk eingebaut, um zu gucken, ob es damit geht. Aber nein! Es geht nicht. Es läuft nur auf dem PC ohne Service Pack 2. Jetzt meine Frage:

Kann ich meinen Rechner irgendwie dazu bringen, trotz des Service Pack 2, die CD anzunehmen?

by(e) Steinhirt

Welcome @ Forumbase! :)

Ließt der Rechner mit SP2 denn andere CD´s?

Davon habe ich ja auch noch nie gehört, die CD muss doch lesbar sein, trotz Service Pack 2. Mal die Autoplay Funktion deaktiviert und dann versucht die CD einzulesen?

tja! SPs halt. ich muss sagen ich habe weder SP1 noch SP2 drauf und ich habe auch keinerlei Probleme damit. Weil gehe mit immer aktuellem und sicheren gateway ins netz.

Ich weiß zwar nicht, ob "Alone in the Dark - A New Nightmare" den Safedisk-Kopierschutz verwendet, aber mit dem hat XP SP2 Probleme. Installiere mal diesen Patch von der Microsoft-Website und schau, ob´s dann geht!

oh. man sollte vorher auf die packung gucken. das ganze is ne dvd-rom. sorry leute: falscher alarm! ich war mir nur so sicher, dass nen game von 2001 nich unbedingt ne dvd is. aber na ja. wie man sich irren kann.

by(e) Steinhirt und habt dankt, für eure antworten.

Zurück
Oben