Set-Top DVB-T mit Android + Wlan?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem mein Xoro DVB-T-Receiver trotz vorhandener Stromversorgung nichts mehr macht, muss Ersatz her.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne etwas mehr ausgeben und dafür dann eine Box haben, die DVB-T empfängt und per Wlan Filme aus dem Netzwerk abspielt (und gegebenenfalls auch ins Netzwerk aufnimmt).
Das Ganze per Scart an einem Röhren-TV.

Schön wäre es, wenn das Dingens dann auch ein vollwertiges Android-System wäre mit Zugang zum Playstore.

Gibt es so etwas überhaupt?

Thx + Grüße, Michael

Sowas suche ich auch. Würde sich bestimmt gut verkaufen.
Aber bitte als kleine mobile Lösung.

Seit einigen Monaten kann man PCTV Sticks an ein Android Smartphone anschließen und mit der kostenlosen App TV schauen.

Ich hab mal einen BOCA Sat Receiver mit Android Oberfläche testen dürfen. Im Grunde ist das nix anderes als Smartphone-Innereien mit nem TV-Tuner Board drin. Etwas ähnliches gibt es auch als DVB-T Variante . Ich gehe davon aus, dass beide Geräte die selbe Hardware haben (beim BOCA war es ein ARMv7). Leider komplett ohne SCART, aber dafür gibts ja Wandler. Übrigens: Ich fand den BOCA nicht besonders gut. Das ganze System hat so einen Billig-Billig-Touch und das ganze System war ziemlich träge. WLAN läuft dann via Dongle.

Edit: Ich hab mal ein wenig rumgeklickt. Alles der selbe Kram:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben