Setsugen 2 Heatspreader zu groß

M

McBane

Gast
hi,

ich habe mir für meine GTX260+ den Scythe Setsugen 2 gekauft. Die Kontaktfläche vom Kühler ist aber irgendwie ziehmlich klein, der Heatspreader schaut an jeder seite fast 1cm raus ist das normal?

Habe ihn trotzdem mal montiert und die temperaturen scheinen normal zu sein. Kanns da vieleicht zu problemen kommen?

Ich denke auch das dies kein Problem darstellen sollte. Solange die Temps i.O. sind, passt doch alles. Außerdem ist doch deine Karte als kompatibel mit dem Setsugen aufgeführt oder irre ich mich da ?

Das einzige Problem sehe ich derzeit in deiner Rechtschreibung... ziehmlich (-h) , vielleicht (+l).
Wenn die Temps gut sind, ist es doch okay, auch mal gerne mit einem anspruchsvollen Spiel testen, sonst würde ich Furmark empfehlen, das Programm kann aber unter Umständen deine Karte killen, deswegen lieber Finger weg davon. Und dann schaust du halt, wie sich die Temps zwischen Last und Idle unterscheiden.
Weiß leider nicht, wie sich die GTX260 bezüglich der Hitze anstellen. Ob sie eher Hitzköpfe sind, oder einen kühlen Kopf bewahren.
Aber warum montiert man auf eine derart alte Karte einen neuen Kühler? Da hätten sich diese paar € eigentlich ganz gut im "neuen Grafikkarten Fonds" gemacht ;)

In der Anleitung steht nur 250 275 285 die 260 steht da nicht drin.
Aber die 285 usw müssten ja auch den selben großen Heatspreader haben wie meine 260.
Ergänzung ()

@Darth-Weber

Habe mir den geholt weil die Temperatur bei warmen Wetter auf über 90grad steigen und das Bild dann öfter mal einfriert.
Nach 5min Furmark 73grad bei 7V denke werde ihn behalten.

Zurück
Oben