Setup erweitern oder komplett ersetzen?

Die ganze Arbeit umsonst! :D

Ne Quatsch, viel Spaß mit dem neuen System! ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopback0, Stellarix und cm87
Loopback0 schrieb:
Ich bedanke mich in verschärfter Form für eure Geduld und die ganzen Vorschläge.

Würde mir eher die Vorschläge hier zu Herzen nehmen, und dir den zusammenbauen lassen.

Passt nachfolgende Config aus eurer Perspektive, es geht nur um die Komponenten nicht den Zweck. Das Ding ist für mich erst einmal fire & forget. ;)

• Siehe Post unten
LG

Rob

Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Um Himmels Willen :freak:

Für nen stationären Desktop auf keinen Fall, für ein Mobilgerät gibt es sinnigere Optionen

Doh, i feel stupid now! ;(

Was genau ist der Stein des Anstoß?

Aus dem Eingangspost schließe ich das du was stationäres suchst, dies ist der dickste Minus Punkt, da ein Laptop/ Barebone die Leistung nie halten kann (Temperaturlimit etc.)

Sollte es dennoch Mobil sein und Gamingtauglich bzw. up to date, sind 4gb Ram viel zu wenig, keine SSD, stattdessen nur ne lahme HDD für 1500€
Ergänzung ()

Weiteres, ohne OS (Ok falls du eins hast)
Die mobile CPU würde zudem die 1080 aller Voraussicht nach einbremsen

Lord B. schrieb:
Aus dem Eingangspost schließe ich das du was stationäres suchst, dies ist der dickste Minus Punkt, da ein Laptop/ Barebone die Leistung nie halten kann (Temperaturlimit etc.)

Sollte es dennoch Mobil sein und Gamingtauglich bzw. up to date, sind 4gb Ram viel zu wenig, keine SSD, stattdessen nur ne lahme HDD für 1500€

Ja klar ist stationär gedacht, mobil hab ich einen MBP 13" da wird nur Wasteland 2 drauf gedaddelt.. Lasse mir das Ding auch gerne zusammenbauen, fand das Gehäuse ganz schick. ;)

SSD 250 GB System + Swap
SSD 500 GB Games & Apps
Spindel >= 4 TB Datengrab

Hab einfach keine Lust auf schrauben.

Rob

Laptop?
Lord B. schrieb:
Welches Gehäuse denn? Sehe da ne Laptop Konfiguration in dem Link ^^

Der Link ohne Cookie tatsächlich eine ganz andere Config lass mich mal schauen. Merke telefonieren und Postings schreiben - bad idea.

• Aerocool Project7-C1 schwarz
  • AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)
  • Scythe Mugen 5 (Rev. B)
  • MSI X470 Gaming Pro
  • 8GB MSI GTX1080 GAMING
  • 32GB DDR4 (4x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
  • SSD 250GB SAMSUNG 860-EVO M.2 SATA-SSD (L 550MB/s ; S 520MB/s)
  • SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
  • HD 4000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD40EZRZ
  • 600W BeQuiet Pure Power 10

So ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Zur Not mach nen Screenshot, ich mach jetzt erstmal Feierabend und schaue später wieder vorbei :)

Homeoffice 4 teh win!

Nö, zuhause ist zuhause und kein Arbeitsplatz :)

Die Config sieht manierlich aus, die M.2 bringt dir keinerlei Vorteile es sei denn du hast ne zweite drin, ansonsten bremst immer das schwächste Glied, egal ob normale Sata Platte oder Sata SSD.
Selbst 2 PCI-E SSD´s sind "nur" in bestimmen Szenarios "sinnvoll" zwecks Zeitersparnis (Regelmäßig große Dateien oder tausenden von kleinen Dateien hin-und herschieben, entpacken, verpacken etc.)

Gehäuse ist Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten.
ALS RAM wird bei Ryzen gerne einer mit Samsung B-Die und ab 3200Mhz single Rank empfohlen, da dieser stabil hohe Taktraten erreicht und Ryzen profitiert von schnellem RAM

Die PSU ist okeeh, Standardkost, da gibt´s bessere ala Straight Power, Seasonic oder CM

Im großen und ganzen kann man das so machen, bei Einzelkauf würde ich jedoch die von mir genannten Änderungen/ Komponenten bevorzugen.
Ergänzung ()

Edit meint, die M.2 ist auch nur über Sata und nicht per PCI-E angebunden, also erst recht sparen, es sei denn die liegt schon auf Halde bei dir

Zurück
Oben