Setup für BF1

GUDG

Newbie
Hallo zusammen,
ich würde gerne BF1 auf Ultra zocken nur wird das nicht mit meiner aktuellen hardware möglich sein.
Meine Frage ist jetzt welche Komponenten muss ich erneuern um dies möglich zu machen. Budget liegt bei um die 250 Öken
wenn es nur z.B die Grafikkarte betrifft, falls dass nicht reicht würde ich mich freuen trotzdem ein setup Vorschlag zu bekommen wo mit ich Battlefield 1 auf Ultra denggeln kann.

Ist zu stand:
CPU: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz,
GPU: NVIDIA GeForce GT 545
Mainboard: foxconn 2ABF
Arbeitsspeicher: DDR3 6Gb
Betriebsprogramm: Win 10
hab ich was vergessen?

Gruß

GUDG

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich reicht da eine 750 Ti mit 2 Gbyte für 60fps bei oberster Qualitätsstufe aus. Nur ob es dann auf anderen 60er Maps läuft weiss man noch nicht. Auf Youtube gibt es haufenweise Benchmarktests mit der Beta mit verschiedenen Setups.

Warte bis es draussen ist.

Aber: ich behaupte du wirst, zumindest für "ultra" alles ändern müssen. 6GB RAM und Ultra? Fertigschrott PC und neue "ultra" Grafikkarte?

Netzteil wäre interessant, Gehäuse vielleicht auch. Komplett-PC-Bezeichnung eventuell. Radeon RX470/480 für des "Budget". Nur muss halt ins Gehäuse passen und das Netzteil muss es packen.

Ultra in 640x480 oder 3840x2160?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auf einem Core i5 2500k mit 8GB RAM und einer GTX 780 butterweich auf HIGH-Settings. Hatte schon das Schlimmste befürchtet aber so kann mein "alter" Rechensklave noch ein weiteres Jahr dienen. :-D

Was bedeutet "butterweich" aus Deiner Sicht?

kommt draufan, wie weich die butter schon ist :P

warte bis es raus ist, vorher ist es immer nur gerate bzw. glaskugel betrachten.

ansonsten mal #5 beantworten.

Das ist ein gutes Stichwort mit der Case größe, denke mal das in den Schuhkarton keine größere Grafik rein passt( die aktulle ist eine Hand groß, ja ist eine genormte Einheit).

300w max sagt mir der Aufkleber.

Hätte gerne das es Butterweich( 20°C) läuft, in 1920x1080

"eine Hand groß" ist genauso eine genormte Einheit wie die Viskosität von Butter eine genormte Einheit ist.
Miss doch einfach mal die Länge nach.
Ergänzung ()

GUDG schrieb:
300w max sagt mir der Aufkleber.

Ach? Auf dem Aufkleber steht nur 300 Watt?
Die ganzen technischen Daten, Modell und Hersteller sind dann einfach davon gelaufen?

Die Watt-Zahl hat überhaupt keine Aussagekraft. Vergleichbar mit einem Tacho der bis 250 geht in nem 45PS Corsa

ach kommt, wir wissen doch, dass in der fertig-pc-kiste doch nur ein billig-chinaböller NT stecken kann.

WhyNotZoidberg? schrieb:
kommt draufan, wie weich die butter schon ist :P

warte bis es raus ist, vorher ist es immer nur gerate bzw. glaskugel betrachten.

ansonsten mal #5 beantworten.

Genau, weil sich die Fragen in #4 ja in Luft auflösen wenn wir nur wissen in der welcher Auflösung gespielt wird. ;)

Vielleicht gibt es ja einen Kaufbeleg für das Gerät, oder einen Link ins Internet. Oder ist vielleicht eine digitale Fotografieapperatur zur Hand, möglicherweise in Form eines sogenannten "Smartphones"?

Sorry

Anhänge

• IMG_4091.jpg
    IMG_4091.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 246
@Cat
entschuldige, #5 war exemplarisch gewählt. das sollte nicht bedeuten, dass die anderen # unnötig zu beantworten wären ;)

Das Netzteil eignet sich hervorragend ... zum wegwerfen :evillol:

Im ernst , damit ist maximal eine 750 GTX TI möglich, für alle anderen Grafikkartern ist es einfach zu schwach.

Also ich behaupte mal für Butterweich sollte eine 470 AMD oder 960 GTX schon reichen nicht in Ultra aber mit ein wenig reduzierter Kantenglättung und auf Sehr hoch müsste das machbar sein.

@WhyNotZoidberg

Alles gut. :)

@GUDG

Wenn noch etwas Entwicklungsflüssigkeit da ist, kannst Du mal das gesamte Gebilde (Gehäuse) ablichten, damit man da mal eine Idee für den Formfaktor und die gesamten Platzverhältnisse bekommt?

tomtom 333 schrieb:
Also ich behaupte mal für Butterweich sollte eine 470 AMD oder 960 GTX schon reichen...

Die beiden Karten spielen aber nicht in der selben Liga, zumindest von der Leistung her. Die 470 ist eindeutig schneller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben