Bloostix schrieb:für ein Kleinkind
Puh ... du willst aber jetzt nicht ernsthaft, dass deine Tochter mit einem Jahr schon selbständig irgend welche Kassetten wechselt, Lautstärken regelt und so weiter?Bloostix schrieb:EDIT: Meine Tochter wurde 1 Jahr alt Anfang Februar
In dem Alter lässt man Kinder ganz bestimmt nicht unbeaufsichtigt mit elektronischen Geräten - oder auch elektromechanischen, wie es der Cassettenspieler nunmal ist. Da werden Finger reingesteckt, reingesabbert, die Zunge in die tollen, drehenden Bauteile gesteckt, und so weiter...
Aber neeeeeeeein, deine Tochter doch nicht, die macht sowas nicht...
Also bitte mal auf dem Teppich bleiben. Ich finde es grundsätzlich toll, dass du die alten Tapes aufgehoben hast und sehe auch grundsätzlich kein Problem darin, auch heute noch die Kids mit derlei Technik (und den guten alten Kindergeschichten) zu bespielen, aber bitte nicht in dem Alter des Kindes erwarten, dass dieses das von sich aus hinbekommt.
Stell dir mal vor: meine Tochter KANN mit Kassetten umgehen, aber auch mit CDs, DVDs, Blu-rays und USB-Sticks. Gleichzeitig auch mit Handy und Tablet, mit Laptop und stationärem PC, mit der Switch, gleichzeitig aber auch mit der Wii, mit der Xbox 360 und auch mit der Xbox One.Der_Dicke82 schrieb:Einfach mal vorstellen, eure Eltern hätten auch nur mit "retro" aus ihrer Kindheit versorgt, wie geil wäre das wohl gewesen? Als Kind wohlgemerkt!
Wieso kann sie das? Weil ich sie rangeführt habe an all die Dinge. Ihr ist das vollkommen egal, ob die Folge der Drei Fragezeichen nun von CD, Kassette oder Youtube kommt.
Zur Einordnung: sie wird im März 9. Mit 4 oder 5 konnte sie die genannten Dinge gewiss noch nicht (wurde aber auch da schon mit Geschichten von Kassette bespaßt, dank Multifunktions-Kompaktanlage).
Und ein Appell an alle hier:
BITTE BITTE BITTE lasst die Finger von diesem ganzen proprietären Toniebox/Tigerbox-Mist! Das ist so ein Wegwerfdreck, das kann man sich doch nicht im Entferntesten schönreden.