Setup konnte keine Systempartition erstellen

JaySin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
N'abend zusammen,

wollte soeben Win 7 auf meinem rechner installieren. Beim Auswaehlen der Partition um anschliessend das OS zu installieren, kam folgender Fehler :

Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt werden ....

Nachdem ich jetzt etwas gegoogelt habe, las ich das dies darauf zurueckzufuehren hat, das ich das OS von USB stick installieren will. Jedoch spackt die Installtion bei manchen Rechnern rum weil die HDD als First Boot Device eingetragen sein muss.

Nun werde ich das OS auf CD installieren und danach versuchen es zu installieren. Jedoch muss ich ja dann das Optische Laufwerk als First Boot device auswaehlen, spinnt das dann auch rum ???

Weis einer Rat ? Waere fuer jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss,

JaySin

edit : soo wie immer wird ein problem von einem anderen verfolgt. Ich habe die Win 7 installationsdateien entpackt aufm stick und habe somit keine iso, wie kann ich nun eine bootfaehige dvd brennen ?

falls das nicht geht, wie kann ich windows von USB installieren, so dass der PC den Usb stick wie ein Laufwerk anspricht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung vom MB lesen ...

In der Bootreihenfolge die HDD als erstes auswählen und den USB Stick als zweites ( wenn die Platte unformatiert ist, dann wird sie übersprungen ( alternativ mi F12 Startreihenfolge ändern ).
 
@Sw@rteX : Hätte ich ne Original DVD würde ich die schon nutzen ;)

@Robo32: Nein wenn er von HDD nicht booten kann, dann kommt da DISK BOOT FAILURE und dann gehts nicht weiter, war ja schon immer so. Wenn ich die HDD im Bios auf First Boot Device einstelle und dann mit F12 die Startreihenfolge ändere, dann ist es das selbe wie wenn der USB stick auf First boot device eingestellt ist^^

oh man, ich weis echt nicht weiter...

wie wäre es mit ner netzwerkinstallation, habe auf dem andern rechner jedoch nur WinXP


*edit : gibt es eine möglichkeit die Win7 dateien wieder bootfähig zu machen ? Oder gibts vll en Bootmanager mit dem ich dann die Installation auswählen kann ?
 
Das bedeutet, dass bei dir USB vor SATA eingebunden wird... - kenne ich aber nur von alten MBs.

Kannst auch das versuchen - Link
 
hmm alt ist das Board nicht, ist en Gigabyte MA770T-UD3P habe ich vor 2 wochen für ca. 90 euro gekauft. Soll das beste gewesen sein. Im bios gibts auch abnormal viele einstellmöglichkeiten die ich bis dato nicht kannte. Kann man das vll. im Bios ändern das er nicht USB vor SATA einbindet ?
 
Glaube nicht dass es das Problem ist.
- was war/ist auf der Platte ?
- kannst du ein anderes BS installieren ?
 
Auf der Platte ist nichts, und da war auch nichts, denn die ist nagelneu :p
ich hab momentan kein anderes OS hier, ich werde jetz versuchen Win7 bootfaehig zu machen.

Was ich mich nun frage ist, woher du den link hast. Als ich gegooglet habe, fand ich den nicht.
 
Hatte das Problem auch an einen Aspire 1810T ohne DVD Laufwerk, habe ein externes DVD-Rom angeschlossen, dann die Reperaturoptionen der Windows 7 CD geöffnet und dann die Eingabeaufforderung. Dann habe ich dort direkt format C: eingegeben. Der Rechner hat formatiert(dauert ein wenig) und dann hat sich win 7 ohne Zicken installieren lassen. IDE oder AHCI waren dabei völlig egal.
 
JaySin schrieb:
Auf der Platte ist nichts, und da war auch nichts, denn die ist nagelneu :p


Wenn die Platte Nagelneu ist, wurde sie evtl. noch nicht INITIALISIERT. Das kann Windows 7 Setup nicht immer und verweigert die Zusammenarbeit. Dann hilft es nur, diese Platte an ein laufendes System als Zusatzplatte anzuklemmen und in der Datenträgerverwaltung von Windows diese Platte zu INITIALISIEREN. (Siehe Bild - rechtsklick auf gekennzeichnetes Feld bei dieser Platte...).
Danach, denke ich, kann sie problemlos als Systemplatte eingesetzt werden. Ich habe für einen Kunden auch eine NEUE Platte gekauft, eine 500 GB Seagate SATA. Auch diese war NICHT INITIALISIERT.

Warum das die Hersteller unterschiedlich handhaben, wird mir nicht klar.

Auch über die Eingabeaufforderung und DISKPART sollte es möglich sein, die Platte zu Initialisieren.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • initialisieren.png
    initialisieren.png
    124,3 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben