Setup von Programmen

lemon03

Lieutenant
Hallo liebe Leutches,
ein etwas merkwürdiges Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ...

Ich kann den Installationsort von Programmen nicht mehr frei auswählen. Hier ein Beispiel von NWN2:

setup.png

Im rechten Fenster wird kein anderer Ort akzeptiert, kann man gar nichts erst eintragen, genauso wenig wie die Buttons 'ok' und 'abbrechen' funktionieren.
Ich kann das Fenster nur über den Schließen-Knopf verlassen.

Bei Prgrammen, die einem diese Wahl lassen:

setup2.png

funktioniert es einwandfrei.

Was mag da wohl nicht stimmen ? Ich habe Windows XP SP2 IE7 mit allen AutoUpdates und erst letzten Monat wegen Motherboardwechsel neu aufgesetzt.

grüsse
lemon

Ich kenn jetz Neverwinter Nights zwei nicht (also die Setup Routine) aber ich würde am ehesten drauf tippen, das das ein kleiner Bug vom Programm ist.

Bei anderen Programmen geht es ja offenbar (hab ich das richtig verstanden?).

Gruß Zedar

Edit: Vielleicht hat das auch irgendwas damit zu tun, das NVM 2 dein Platte fast voll macht und irgendwelche Auslagerungsdateien ihren festen Platz haben.

Sehr seltsam, ich denke auch ,ein Bug in der Installationsroutine des Spieles. Musst es wohl dahin installieren wo es hin will.

NWN2 war jetzt nur ein Beispiel. Bei Doom3 ist es genauso.
Also bei allen Programmen, die einen fest vorgegebenen Installationsort haben, den man nur über 'durchsuchen' ändern kann.
Und vor der Neuinstallation ging es ja ...

grüsse
lemon

Ab dem Teil der Installation wo Du auswählen musst wo Du installieren willst kommst Du nicht mehr weiter, weil die Buttons ausgegraut sind.
-Verstehe ich das richtig?

Wenn ja noch eine Frage: Alle anderen Fenster der Installation sind nicht ausgegraut (die Fenster bis dass Du zum Installationsort kommst meine ich)?

Nicht ganz ;)
Es sind zwar keine Fenster ausgegraut aber in dem Fenster, in dem der Installationsort eingetragen wird, reagieren die Buttons 'ok' und 'abbrechen' nicht mehr. Gleichzeitig kann ich im Zielpfad auch nix eintragen.
Ich kann also keinerlei Veränderungen eintragen.

grüsse
lemon

Edit:
Ich habs jetzt. Es lag am IE7. Nachdem ich ein altes Image ohne den IE7 zurückgespielt habe, funzt es wieder einwandfrei :)
Vielen Dank, Leute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben