Setzt O2 den Router zurück?

O

obz245

Gast
Eine Freundin ist Kundin bei O2 seit einigen Jahren. Im Sommer kam sie auf mich zu und frage wie man W-Lan einrichten kann, da sie immer mit einen LAN Kabel am Router ist und das Kabel jetzt stören würde. Ich machte ein Termin aus und stelle ihr das ein. Zwei Tage später schrieb sie mich an und schrieb das es nicht mehr gehen würde. Ich bin zu ihr hin und merkte das der Router zurückgesetzt war. Also nochmal das selbe eingestellt. Dann zwei - drei Tage später wieder .. der Router war zurückgesetzt. Habe mir an den Punkt den Roter näher angeschaut. Konnte aber nichts feststellen von wegen irgendeinen Ausfall von Seite Stromkabel oder Reset Schalter. Dann wurden nochmals neue Kennwörter vergeben, neuen SSID Namen und der MAC Filter wurde eingesetzt. Ihr Laptop wurde dann mit Linux Ubuntu installiert. Einfach mal zu schauen. Nach einer Woche ging es dann zurück auf ein neu installiertes Windows8.1.
Jetzt sind knapp 6 Wochen vorbei und gestern rief sich mich an, das die Verbindung wieder nicht gehen würde und das der SSID Name wieder der alte ist. Davon gehe ich aus, der Router wurde wieder zurückgesetzt von O2. Kennt einer das Problem? Soll man bei O2 anrufen, den Fall schildern und darum bitten ein Neugerät zu bekommen? Was meint Ihr?

Vlt. setzt die Firmware den unabsichtlich zurück? Ein Austauschgerät würde ich bei sowas auf alle Fälle zuschicken lassen

Der Telefonsupport von O2 ist etwas langsam, neulich war ich 40 Minuten in der Warteschlange. Also lieber mit ner Flatrate anrufen. Ansonsten vielleicht ein Passwort im Router hinterlegen, oder einen günstigen WLAN Router kaufen und per LAN an dem O2 Gerät anschließen.

Passwörter sind in den einzelnen Kategorien eigenständig unterschiedliche eingegeben worden. Sei es bei der Router Anmeldung oder der WPA2 Key. Ich meine sie zahlt monatlich eine Leihgebühr für den Router. In den Fall muss O2 dafür sorgen. Ich sehe der Anruf bei O2 bleibt wohl nicht aus. Danke bis jetzt für eure Antworten.

Fernwartung im Router deaktivieren ist keine Lösung, welches Gerät ist es denn?

Fernwartung ... ich meine beim letzten mal in der Richtung was deaktiviert zu haben.

Der Router geht in diese Richtung.

o2_dslrouter.jpg

Zurück
Oben