Michael
Re-aktions-Pinguin
Ich nutze Soundfonts (.sf2) und habe nun ein Problem: Ein großer Soundfont spielt bestimmte Sounds nur noch sehr leise ab. Bzw. auf der Klaviatur sind tiefe Samples bei einigen Sounds sehr leise. Im Set (Cubase SE) kann man sie dann kaum hören. Gehe ich die Soundfont-Verwaltung (Vienna) sind die Samples an sich richtig laut. Aber beim spielen nicht.
Ich nutze eine SB-Live! (original, keine Platinum oder Gold oder sowas), WinXP, letzte Treiber von Creative (deutsch oder englisch = gleiches Prob).
Bevor ich mir Cubase SE gekuaft habe, nutzte ich Cubasis 3. Da luief alles glatt.
Das Handbuch schweigt sich leider über Soundfonts aus und auf der Hilfeseite (Steinberg.net) ist darüber auch nichts zu finden.
Kann mir da jemand von Euch helfen?
Ich nutze eine SB-Live! (original, keine Platinum oder Gold oder sowas), WinXP, letzte Treiber von Creative (deutsch oder englisch = gleiches Prob).
Bevor ich mir Cubase SE gekuaft habe, nutzte ich Cubasis 3. Da luief alles glatt.
Das Handbuch schweigt sich leider über Soundfonts aus und auf der Hilfeseite (Steinberg.net) ist darüber auch nichts zu finden.
Kann mir da jemand von Euch helfen?