sfc /scannow - Hilfe

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo zusammen

ja, ja schon wieder ich - hab mal sfc /scannow laufen lassen, geht auch durch und will am Ende die XP-CD - hab von meiner letzten Kiste noch die Prof. CD und auch SP1- und SP2-CDs
aber keine davon will er haben - er behauptet, das sei die falsche CD - welche nehme ich jetzt für die aktuelle Kiste, wo dieses Media Center drauf ist - kann ich die Recover-CD nehmen ?

Danke für jede Hilfe
Friedhelm

wo Mediacenter Edition draufsteht, muss auch Mediacenter-Edition rein :D d.h. nimm die Cd, die bei der Kiste dabei war

--> Darum probier's einfach mal mit der Recovery-CD

So siehst du, ob es mit der Recovery-CD funktioniert oder nicht:

cd ins laufwerk legen, rechner neustarten, wenn der pc davon bootet und windows-setup startet handelt es sich um eine vollwertige windows-xp cd (die vermutlich an diesen einen rechner gebunden ist)

-> du kannst dir das alles auch sparen und die cd einlegen, sfc/scannow ausführen und schauen, ob er meckert ...

und die cd eine vollwertige installations-cd ist und er trotzdem noch meckert, kann es an einem falschen registry-verweis liegen ... (wenn das so ist, werd' ich weitere infos geben ...)

freak01 schrieb:
wo Mediacenter Edition draufsteht, muss auch Mediacenter-Edition rein :D d.h. nimm die Cd, die bei der Kiste dabei war
...
und die cd eine vollwertige installations-cd ist und er trotzdem noch meckert, kann es an einem falschen registry-verweis liegen ... (wenn das so ist, werd' ich weitere infos geben ...)

... danke, probier ich mal und gebe dann Laut

:pcangry: .dieses Mal ist die Kiste abgekackt kurz vor Ende des scannow

(:heilig: ... *gestehealles* war gleichzeitig in der Registry zugange)

mal im Leerlauf probieren

Zuletzt bearbeitet: