Sfc scanner nicht ausführbar

lerkz

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein PC führt sfc / scannow nur bis zu 53℅ aus und dann kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese Anwendung nicht weiter fortführen kann ( Der Windows Recourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.)
Habe es auch schon im abgesicherten modus versucht, da führt er erst recht nicht dem command aus.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG lerkz
 
Nach deine Beschreibung dürfte es stark im Argen liegen. Da bleibt nur mehr sichern und mit einem frischen Stick eine clean Installation zu machen. Gute Gelegenheit gleich auf WIN 11 um zu steigen, wenn geht.
 
Versuch mal die Reparatur via Dism:
Code:
dism /Online /Cleanup-Image /Restorehealth

Wenn das durchläuft, neustarten und danach nochmal SFC laufen lassen.

Schlägt es fehl hilft nur ein In-Place-Upgrade via Windows ISO (Option zum Übernehmen von Einstellungen und Programmen) oder eine Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und JPsy
mach nägel mit köpfen.
clean install. dann hast du wenigstens eine definierte basis.

wenn du ned herumgespielt hast, und sich das windows selbst "zerlegt", heisst das, daß die drunterliegende hardware ned korrekt funktioniert. sei es durch fehlkonfiguration (speicher, insbesondere) oder defekt.

und bis das behoben ist, wirst ned lang eine freud an einer neuen install haben, weil dasselbe wieder passieren wird: es wird sich zerlegen.
 
Hast du denn PC selber zusammengebaut?. Wenn das der Fall ist, könnten dir da Fehler unterlaufen sein. Kabelanschlüße z.b. falsch gesteckt. Wenn das ein Profi war, dann würde ich den heranziehen und er soll die Fehler beheben.
Solltest du ih gar gekauft haben, dann damit zurück zum Händler und eine kostenlose Reparatur verlangen. Wenn sie schon dabei sind, können sie dir auch gleich das OS wieder installieren.
 
Zurück
Oben