Gelöst: sfc /scannow FPS Drops

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
Guten Abend CB Gemeinde
Habe jetzt schon die Wochen oft sfc /scannow laufen lassen:
Meldung:
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Jetzt scheint er es repariert zu haben aber in 1-2 Wochen ist wieder was beschädigt, was kann das nur sein habe in dem Gebiet kaum ein Plan.

Warum mache ich das ganze ich Versuche da ich in jedem Game ab und zu seit ca 2 Wochen hin und wieder heftigen FPS Drop habe in Games Beispiel World of Warship Bild stopt für Milisec und springt von 75 kurz auf 65FPS. Benchmark Valley z.b läuft trotz 70-90FPS erst 1-2 Minuten gut dann in Slow Motion mit Rucklern aber all das bei 75FPS echt komisch.
Bios/Uefi gestern noch neu draufgebügelt.

Weiss eucht nicht mehr weiter Memtest zeigt auch nix an ... ???
Vielen Dank für euer Bemühen
 
sfc /scannow findet recht häufig was. Das hat eben auch was bei meinem recht frischen Windows was gefunden, das ohne Probleme läuft. Das musst nicht unbedingt was mit deinen FPS Probleme zu tun haben.
Beobachte einfach mal, was dein System bei den Drops macht. Dazu wie im folgenden Link den MSI Afterburner einrichten und mit dem OSD Takt, Auslastung und Temperatur von CPU, GPU, RAM und VRAM beobachten:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ok Danke lese das mal durch die Programme hatte ich nebenbei am laufen Kontrolle CPU/GPU/Auslastung u.s.w. alle unaufällig ... Meine Sorge ist es kann vieles sein tausche ich vieles die Kohle habe ich leider nicht versteht ihr ;( Ram ? Festplatte ? Mainboard u.s.w. hach ärgerlich lief alles so wunderbar.
EVTL Win Update was was reinquetscht ...
 
Nötigenfalls Win10 nochmal frisch drauf mit allen aktuellen Treibern.
Was sagt die SMART deiner Festplatten? Nicht dass da was am krepieren ist...
RAM-OC machste nichts, oder?

Und wie bereits oben gesagt: Gibt uns mal die Temps, nim da mal HWiNFO64 oder so daher.
 
Restart habe UEFI Update gemacht hat von alleine alles Default gemacht musste V Core u.s.w. neu einstellen.
Bilder wegen Temp kommen jetzt:
1635022972207.png
Idle nur YT auf

1635023125747.png

Bench läuft Ruckelt wie Blöde ^^ Glaube werde vielleicht doch mal Windows neu Installieren seit 07.12.2019
drauf
1635024033802.png

Smart Werte von der Platte wo Win drauf ist, Entschuldigt melde mich später da ich Tochter habe und die grad am einschlafen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend hatte leider noch keine Zeit am PC weiter zu testen erst ab Freitag wieder. Sind nach eurer Meinung die Smart Werte okay ? Danke für eure Bemühungen
 
Zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshrten?
 
Habe im Moment nur 1 Monitor angeschlossen, seit 5 Monaten melde mich Morgen nochmal Tochter zappelt rum ;)
Wo ich aber auch dran bin Einstellungen vom Grafiktreiber Modi/Games/Standard/E-Sports/Energiesparend... aber Problem ist ja auch mit Win 10 Grafik Treiber Update mhh oki doki bis Morgen ;)
 
Mhh. Was genau heisst.. musste noch v Core einstellen… wenn du eigentlich zu testzwecken das bios zurücksetzen und nichts ändern sollst?
fang am besten nochmals von vorne an… cmos reset mittels Pin überbrücken, Starten und testen. Wichtig dabei ist… sämtliche Tools zum übertakten, überwachung, verschnellern, kontrollieren, Dritthersteller-Sicherheit , mainboardblingbling usw.. können solche Schwankungen verursachen und müssen deinstalliert sein. Am besten Windows komplett erneuern, nur Windows Treiber zulassen und das nackte Game ohne brimborium….
 
OK werde am Wochenende das System Mal erneuern( wenn Zeit ) hatte ich auch schon im Auge. ;) Mal eine kleine Zwischenfrage würde dieser RAM https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332101.html auf dem Board laufen ?? War Mal auf der MSI Seite Kompatibilität s Liste durchgegangen aber die dort aufgelistet sprengt mein € . Wenn ihr mir helfen könntet guten günstigen 32GB DDR 4 RAM zu finden der auf dem Board laufen würde, muss nicht unbedingt 3200er sein 2x16 GB 2400 reichen auch aus,wäre supy. Muss nun zur Arbeit. Schade daß ich nicht so viel Freizeit habe Boeing...
 
Macht es Sinn auf meiner 6Wochen neu gekauften SSD Win 10 zu installieren,glaube ist besser oder ? Beim Install klemme ich die 3anderen SSD ab. Nach Installation kann ich dann Problemlos die anderen SSD plattmachen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Kann man so machen.
 
Hallöchen CB Gemeinde

Habe mein Problem lösen können juhuuu: Betreff aber AMD Karten evtl auch zu lösen bei Nvidia:
Bin in Abgesicherten Modus gegangen habe dann die neuste Version von dem Tool Display Driver Uninstaller genommen. Habe dann komplett 2x scan gemacht um alles zu löschen, danach bin ich Normal in Windows rein habe sofort den neuesten Grafiktreiber genommen bevor Win reagieren konnte und habe den Installiert. Habe mal zum Test Euro Truck 2 angeworfen und siehe da Ta taaa es läuft keine Drops/Lags mehr Autos fahren normal und machen keine Lag Sprünge mehr. Bin Mega Happy bis jetzt.
Wichtig ist alles im Abgesicherten Modus zu deinstallieren im Normalen Windows 10 bleiben Irgentwo Reste übrig ... Vielen Dank an euch CB Gemeinde habe hier alles durchsucht und bin auch fündig geworden.
Grosses Lob auch an die Download Funktion hier man findet wirklich alles Top Top ....

Kleiner Nachtrag was auch wichtig ist:
1636533819473.png

Auf vertikalen Neuaufbau warten wenn ihr Drops habt immer auf [ Immer aus ] !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Restart001
Zurück
Oben