Mein Galaxy 2 hatte bisher eine Laufzeit im Standby von ca. 80 bis 100 Stunden. Nachdem ich es ueber Nacht im ausgeschalteten Zustand geladen habe schaffe ich nicht mal mehr 15 Stunden und der Akku auf 10%. Mir ist nicht bewusst das ich irgendwelche Software installiert haette oder an den Systemeinstellungen rumgespielt habe. Wenn ich mir die laufenden Prozesse ansehe finde ich nichts ungewoehnliches oder neues. Also gleiches System wie vorher aber quasi ueber Nacht dramatische Verschlechterung.Der Abfall erfolgt am Tag mitten in der Stadt. Es ist also kein Problem das er permanent am Suchen nach einer Verbindung ist oder so. Das Spiel hat sich wiederholt. Heute Morgen 100% nach ca. 8 Stunden nur noch 60% ohne das was passiert waere. Laut Telefon gehen ueber 90% der Akkuleistung fuer Android OS drauf. Ist das eher ein Probelm des Handys oder hat der Akku den Geist aufgegeben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SGS 2 Akkuproblem
- Ersteller Gucky10
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11
Banned
Die neuste die es im Internet gibt, oder die neuste die KIES dir geben will?
spacepilot11
Banned
Es gibt noch neuere Firmwareversionen. KIES ist eh der größte Mist.
Hast du ein Branding?
Hast du ein Branding?
Boogeyman
Vice Admiral
Wie oft eigentlich noch?
Samsung Galaxy SII - Hoher Akkuverbrauch?
Samsung Galaxy SII - Hoher Akkuverbrauch?
Boogeyman was soll mir das helfen? Wie im Eingangspost beschrieben hatte ich 80-100h Standby und quasi ueber Nacht nicht mal mehr 20h. Ich sehe da eine unterschiedliche Problematik.
Ja es T-Online Branding, im Moment habe ich die KG2 drauf.
Ja es T-Online Branding, im Moment habe ich die KG2 drauf.
spacepilot11
Banned
Wie gesagt, es gibt schon längst aktuellere FW Version und auch das neue Android. Dafür wird aber das Brading wegmüssen.
T-Mobile testet seit Juni die 2.3.4 kann also noch dauern.
T-Mobile testet seit Juni die 2.3.4 kann also noch dauern.
Ich mag es eigentlich nicht so sehr als Tester zu arbeiten.
Ganz abgesehen davon das ich gar nicht wuesste woher das zu nehmen ist. Soweit ich gelesen habe (Boogeyman: Akku Drain als Stichwort waere zielfuehrender gewesen, trotzdem danke) ist es ja nicht sicher ob 2.3.4 wirklich Abhilfe schafft. Mal sehen was ich mache. Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
spacepilot11
Banned
Du arbeitest nicht als Tester.Sondern T Mobile. Die neue Android wird man bei Tmobile vermutlich über KIES bekommen, weil über die Handy Updatefunktion geht es nicht bei Tmobile.
Du könntest natürlich das Brandining entfernen, rooten die aktuelleste FW drauf machen und dann 2.3.4 drauf machen.
Du könntest natürlich das Brandining entfernen, rooten die aktuelleste FW drauf machen und dann 2.3.4 drauf machen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.