SGS 2 Akkuproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucky10

Lt. Commander
Mein Galaxy 2 hatte bisher eine Laufzeit im Standby von ca. 80 bis 100 Stunden. Nachdem ich es ueber Nacht im ausgeschalteten Zustand geladen habe schaffe ich nicht mal mehr 15 Stunden und der Akku auf 10%. Mir ist nicht bewusst das ich irgendwelche Software installiert haette oder an den Systemeinstellungen rumgespielt habe. Wenn ich mir die laufenden Prozesse ansehe finde ich nichts ungewoehnliches oder neues. Also gleiches System wie vorher aber quasi ueber Nacht dramatische Verschlechterung.Der Abfall erfolgt am Tag mitten in der Stadt. Es ist also kein Problem das er permanent am Suchen nach einer Verbindung ist oder so. Das Spiel hat sich wiederholt. Heute Morgen 100% nach ca. 8 Stunden nur noch 60% ohne das was passiert waere. Laut Telefon gehen ueber 90% der Akkuleistung fuer Android OS drauf. Ist das eher ein Probelm des Handys oder hat der Akku den Geist aufgegeben?

Problem des OS.

Neueste Firmware drauf? Unbedingt einen Factoryreset machen (inkl. löschen des Speichers). Dann sollte es sich wieder normalisieren.

Firmware ist die neuste die zu haben ist. Ich werde es mal versuchen. Danke.

Die neuste von Kies. Ich habe auch einen Reset gemacht aber ohne Erfolg. Nach 4 Stunden Standby nur noch 85% Akku. Normalerweise verliere ich pro Stunde 1%.

Boogeyman was soll mir das helfen? Wie im Eingangspost beschrieben hatte ich 80-100h Standby und quasi ueber Nacht nicht mal mehr 20h. Ich sehe da eine unterschiedliche Problematik.

Ja es T-Online Branding, im Moment habe ich die KG2 drauf.

Naja, du sollst lesen. ;)

Wenn du Android 2.3.3 hast, kann es der Akku-Drain-Bug sein. (steht aber alles im den verlinkten Threads)

Wie gesagt, es gibt schon längst aktuellere FW Version und auch das neue Android. Dafür wird aber das Brading wegmüssen.

T-Mobile testet seit Juni die 2.3.4 kann also noch dauern.

Ich mag es eigentlich nicht so sehr als Tester zu arbeiten. :) Ganz abgesehen davon das ich gar nicht wuesste woher das zu nehmen ist. Soweit ich gelesen habe (Boogeyman: Akku Drain als Stichwort waere zielfuehrender gewesen, trotzdem danke) ist es ja nicht sicher ob 2.3.4 wirklich Abhilfe schafft. Mal sehen was ich mache. Danke

Du arbeitest nicht als Tester.Sondern T Mobile. Die neue Android wird man bei Tmobile vermutlich über KIES bekommen, weil über die Handy Updatefunktion geht es nicht bei Tmobile.

Du könntest natürlich das Brandining entfernen, rooten die aktuelleste FW drauf machen und dann 2.3.4 drauf machen.

Trotzdem hätte es etwas Eigeninitative + Suchfunktion auch getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben