SGS+ kein Root möglich

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.063
Ich hab n SGS+ mit her Custom Rom und habe folgendes Problem: Ich kann es nicht mehr rooten!
Die Custom die ich drauf hab, basiert auch AOSP, also Vanilla Android mit 4.1.2. Den Kernel weis ich nicht, daran kann auch nicht liegen, weil ich die Rom früher auch rooten konnte. Mir ist dann in den Sinn gekommen, dass die root.ZIP kaputt sein könnte und hab sie dann erneut runtergeladen und dann von der geflasht, Ergebnis ist das selbe.
Auch ein unroot.ZIP und neumaliges root.ZIP hat nicht geholfen.
Hab auch die Rom an sich neu geflasht und immer n wipe gemacht.
Das Handy ist nach wie vor unroot, checker-apps und apps, die ein root erfordern, melden auch, dass es nicht gerootet ist. Komischerweise ist die Supersu-app trotzdem drauf.

WAS SOLL ICH TUN!!!
 
Hab bei der App 3 Optionen zur Auswahl: Install SuperSU, Unroot, Execute script /sdcard/custom (Version 1.9.1, aktuellste)

Kann nur einen Exploit auswählen: Gandalf (da Qualcomm-SoC)

Allerdings wird mir bei allen drei Optionen, beim klicken auf den Exploit folgendes ausgegeben "Failed :-( ... Try another exploit if available (Error #5)"

Mach ich was falsch?
 
Mal 'ne andre ROM probiert?
 
@schonGEZockt: Bin grade dabei, mich nach anderen AOSP-Roms umzusehen.
Aber ohne den Root-Zugriff kann ich meine via Titanium gesicherten Apps und Daten vergessen, zumal ne Menge Spieldaten dabei sind.

Was mich aber sehr interessiert ist, warum viele Android-Entwickler das SGS an Bord holen, aber nicht das SGS+ bzw. nicht garantieren, dass es auf diesem läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal CM11 :)

Ist zwar unofficial, aber dadurch sicher nicht schlechter


Naja, man kann nicht sagen, dass fürs S2+ nichts entwickelt wird: hier und hier


EDIT: gerade gesehen dass du das Galaxy S Plus meinst, nicht das S2+, sorry, mein Fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel und welches Rom Image hast du denn genau? Steht bei 'Einstellungen/Über das Telefon'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern noch CM 10.2 alias Android 4.3 geflasht. Läuft noch ganz rund.
 
Zurück
Oben