SGS2 Alternativen?

Michio

Ensign
hallo,

mag vllt sein das es mehrere solcher themen gibt. ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem smartphone und weis nicht welches aus dieser großen vielfalt die besste alternative zum überteuerten galaxy s2 ist.
mein preislimit wäre 350€ +/- 30€.

in meiner näheren auswahl hatte ich folgende geräte gewählt:
LG P990 Optimus Speed
Sony Ericsson Xperia Neo
Sony Ericsson Xperia arc

das galaxy s1 ist auch recht gut, aber auch schon etwas älter als zb. das neo von SE. leider hab ich über künftige supportmöglichkeiten (zb. updates) keine ahnung, zb. das motorola defy hat nurnoch android 2.2

Google Nexus S (Test).
Absolut Empfehlenswert, ohne diesen TouchWiz-, Sense- oder Motoblur-Mist (den eh die meisten durch andere Launcher ersetzen).

Du sprichst von Alternativen, das einzige dass dem Galaxy SII halbwegs die Hand reichen kann punkto Leistung, ist das P990 - wobei´s hier stark an der Software hapert.

Das Galaxy SII ist Technikmässig momentan einfach State of the Art. Und das kostet nunmal.

Alternativ wäre noch das HTC Sensation, Motorola Atrix, ..

Sind aber preislich alle in diesem Segment angesiedelt wie das Galaxy SII.

@proud2b
die besten alternativen in meinem genannten preisbereich

die einzige wirklich alternative zum SGS2 ist eigentlich das htc sensation ;)

das LG speed ist von der hardware ebenbürtig/mal abgesehen vom display/, allerdings ist das angepasste betriebssystem dort müll.
wenn du nen custom rom drauf machst. dann wirds brauchbar.

die andern sind alle single core handys und schlecht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Du sprichst von Alternativen, das einzige dass dem Galaxy SII halbwegs die Hand reichen kann punkto Leistung, ist das P990 - wobei´s hier stark an der Software hapert.

Inzwischen nichtmehr so ;)
Das einzige was man der StockRom noch ankreiden kann ist halt das die Homescreens ein wenig träge wechseln, aber keine Abstürze,Reboots,Freezes mehr (lediglich den unglaublich seltenen Heat Bug)

HTC Desire S.
Hab ich vor einigen Tagen meiner Frau geschenkt. Ist ein wirklich gutes Gerät. Wir sind sehr zufrieden.
Ich selbst werde voraussichtlich ab morgen das HTC Sensation haben.

galaxy s1, scheiß drauf ob es älter ist. updaten musst du dann halt per flash, was aber auch sehr einfach ist

wie schön öfters bemerkt wurde, ist die einzig echte alternative das P990.
mit custom rom (CM7, basiert auf 2.3.4) steht es dem sgs2 in fast nichts nach und läuft echt super. da ich selber ein P990 besitze und ein kumpel ein sgs2, konnt ich die beiden auch ganz gut vergleich. die mehrkosten fürs sgs2 lohnen sich nicht wirklich...

Das Galaxy S1, ist mMa ein ideales Gerät und zurzeit günstig. Oder du wartest noch 3 MOnate da gibbet bestimmt schon das Galaxy 3,5 mit Quad für 300,- :) - scherz nimm das Galaxy 1 und gut ist.

Nexus S. Keine Update Probleme und ob dualcores in Smartphones auf dauer wirklich so extreme Vorteile bringen wird sich zeigen. Bei meinem Nexus ruckelt auch so nix. Diese ganzen Aufsatz faxen fressen halt gut CPU Leistung.

HTC Desire HD.

Liegt im Budget und ist ein Top Smartphonealternative zu SGS2

Desire HD oder Sensation.

Bei Samsung passt mir persönlich die plastik Verarbeitung gar nicht.

Was soll das denn mit den 4,3" und 1230 mAh heißen ?
Klar ist es größer als andere Smartphones aber weißt du was das ist toll man kann nämlich viel entspannter surfen / Filme gucken, solange normale Jeans trägt passt es auch problemlos in die Tasche.

Der Akku hält einen Tag lang, jetzt zeig mir bitte mal ein Smartphone bei dem er länger hält.

Ok ich zeige dir welche:
P990,Sensation,Desire,Desire S,SGSII,SGSI,Ace,N8,X7,C6,C7..
Soll ich weiter machen? :)
(Mit deM SGSII sind biszu 4 1/2 Tage drin btw ;))

Klar ist 4,3" geil, ich habe 4" und hätte am liebsten noch mehr
Aber der Akku des DHD ist eine Frechheit ;)

hier wird über die verschiedensten hersteller geschrieben, nur eben nicht sony ericsson. wie stehts mit dem neo?

Über das Neo kann ich dir garnix sagen da ich davon bisher zu ziemlich 0 gehört habe bisauf die Ankündigung :D

SE hat sich aber in den letzten Jahren wieder gefangen, Bootloader ist offen und die Geäte werden immer besser ebenso wie Timescape
Das Arc ist empfehlenswert, Kamera ist ebenfalls auf höherem Niveau ;)

Nun Shurkien ich geb dir ja recht der Akku ist in der Tat verbesserungswürdig.

Aber man kommt über den Tag und mehr braucht man finde ich nicht.

Natürlich bekommt man auch 4 Tage hin aber ich nutze es halt ständig. Da ist dann nach nem Tag Feierabend.

Also ich habe das Galaxy S1 und es hat vor kurzem das Update auf 2.3.3 erhalten und es gibt eine Beta Firmware von Samsung mit 2.3.4 - so, genug Werbung gemacht für Samsung. :D

Leider sagst du zu wenig aus, was du machen möchtest. Ich persönlich würde mir das LG zulegen und ein Custom-ROM aufspielen. Obwohl die fehlende Unterstützung für mkv-Videodateien für mich wirklich schmerzlich wäre. Dennoch: Das LG bietet viel Hardware zum kleinen Preis. Rein von den Daten her mein klarer Favorit.

Der Akku hält einen Tag lang, jetzt zeig mir bitte mal ein Smartphone bei dem er länger hält.

Ist immer eine dieser genialen Wischiwaschi-Aussagen. Ohne vergleichbare Tests bringt es gar nichts. Das hängt von der eigenen Nutzung ab. Manche kommen mit dem Galaxy S1 drei Tage über die Runden. Ich bin am überlegen mir nicht doch den größeren Akku mit 10% mehr Leistung zuzulegen, weil die mir oft fehlen um einen Tag zu überstehen.

Zurück
Oben