SGS2 Foto Präfix ändern?

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit ein SGS2 und mich nervt es etwas, dass die Fotopräfix einfach nur Total mies sind, klar ist es toll zu wissen wann ich ein Foto gemacht habe, aber ich finde nie eins wieder und das ich schlimm.

Gibt es eine möglichkeit per Einstellungen oder anderes... den Fotopräfix zu ändern wie z.B. es bei SE Handys der fall ist in DCIM_000123.jpg oder ähnlichen, Hauptsache weg von 20120118_200012 wo man nciht direkt erkennt um welches Foto es sich handelt?!

MfG

Hallo!
Leider ist diese Funktion bei der Android Kamera nicht implementiert. Ich empfinde das standarsmäßige chronologische Sortieren allerdings als sehr angenehm (wie in deinem Fall 18.01.2012 20:00:12 Uhr). Ich finde dadurch alles immer recht schnell und die Gefahr der Doppelbenennung ist auch gebannt.
Ansonsten hilft wohl nur nachträgliches umbenennen.

Haha, ich hatte für 2 Wochen ein SE Handy und ich war total angenervt von dem Benennungsschema :-) Geschmäcker sind halt verschieden.

Dann must du die Kamera App wechseln. Probier mal LG Camera oder Pudding Camera aus, gibts beides kostenlos im Market.

Ich persöhnliche nutze Camera Zoom FX , kostet aber was.

Zurück
Oben