SGS2 Performance ICS - GB - Odin - Kies

live@1

Lt. Commander
Hallo Leute -

Habe vor ein paar Wochen mein S2 über Kies auf ICS gebracht. Bin aber der Meinung das 2.3.6 wesentlich flüssiger lief. Trotz Formatieren und Wipe.
Akku läuft aber etwas besser mit ICS.

Jetzt meine Frage- Könnte es sein das die Performance mit Odin neuflash besser wird ?
mich nerven die Ruckler die ich seit ICS habe. Obwohl keine Apps drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Jacke wie Hose ob du nun via KIES oder ODIN flasht. Die Dateien bzw. der Inhalt der FW wird - wenn es denn die gleiche Version und Build ist - gleich sein und daher auch von der Performance her keinerlei unterschied ergeben.

genau so ist es.
Ist aber nicht nur beim S2 so. auch bei anderen Geräten die ein Update erhielten.

Ich nehme an du hast den Standard Launcher drauf ? Dann wechsel den mal aus gegen Nova oder Go Launcher. Dann läuft es auch flüssiger

Was mich nervt sind die kurzen Ruckler beim scrollen oder Zurücktaste. Warum schreibem alle das läut flotter. Von flotter keine spur zu 2.3.6 .
Doch habe ich videos gesehen da lief das ICS flüssig . Bin kurz davor wieder auf 2.3.6 zu fahren.
Und CM 9 immer noch nicht Final.

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS2 mit ICS und ruckeln ... das kann nie und nimmer sein ...

Ich hab hier noch meinen Notnagel = nen Defy+ (Single-Core m. 1GHz) und da läuft ein CM9 = ICS vollkommen ruckelfrei drauf.

Sollte ICS beim SGS2 wirklich ruckeln, dann hat Samsung da was hochgradigst verbockt.

Vielen Dank für euren schnellen Antworten. Werde noch ein mal über Odin flashen. Wenn es dann nicht schön läuft werd ich wohl warten müssen bis Samsung nachbessert.

Ist ärgerlich bei so einem Produkt. Aber das ist Android mit Herstelleroberflächen.

Also ich habe auch ein SGS2 mit ICS und ich muss sagen, dass das Update der letzte Mist ist. Viele Programme weißen spontane Freezes auf, von flüssiger Bedienung keine Spur und die Akkulaufzeit ist für den...naja ihr wisst schon. Fande da 2.3.6 sehr viel besser allen voran den Akku (etwa 2-4 Tage je nach Nutzung gegenüber maximal 1,5 bei ICS).
Bei CustomRoms sehe ich derzeit eben die Probleme, das viele noch bei Kernel-Versionen < 2.3.6 stehen (Lightning z.B.) und die, welche schon auf 4.0.X umgestiegen sind nicht Stable sind. Zudem kommt noch das Problem mit der Garantie hinzu.
Meiner Meinung nach sollte sich Samsung fähigere Softwareentwickler zulegen, weil das war mal nix.
Zudem noch mit TW eine Oberfläche drauf gepackt wurde, welche mMn nicht mit der Konkurrenz mithalten kann (Vanilla ICS oder auch HTC Sense). Bin aber prinzipiell keine Freund dieser Zersplitterung der Oberflächen.

Androiden sollten mit nativer Oberfläche ausgeliefert werden. Und wahlweise den Hersteller Launcher.

Echt schwach von Samy - Denn das NEXUS kommt ja auch von denen. Bin gesannt ob sie S2 so stehen lassen.

Ah ok sieht ganz interessant aus. Basiert worauf? 4.0.3 nimm mal an. Läuf die denn schnell, akkuschonend v.a. stabil? Wäre wirklich interessant. Bliebe nur noch die Garantiefrage.

Ich würde eine Omega Rom versuchen.
http://www.android-hilfe.de/custom-...my-rom-09-06-12-xwlpg-omega-v15-0-online.html
Sind gut optimiert, ist die neue offiziell WLPG und man kann sich aussuchen welchen Launcher und Bloatware man verwenden will.

Goatrip macht auch einen guten Eindruck und basiert auf der letzen offiziellen WLPG
http://www.android-hilfe.de/custom-...-8-ics-xwlpg-5-lock-button-frei-belegbar.html

Bei mir läuft schon die von der Swisscom gelieferte BULPC sehr schnell
und nach dem Ändern der Modemfirmware auch sehr stabil mit toller Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne FullWipe? Das hört sich mal sehr cool an bei der Omega ROM und die Themes sehen auch ganz nett aus finde ich, danke für den Tipp! :)

Also -

Habe mit Odin noch mal ICS neu aufgespielt. Full Wipe und Chche geleert.

Danach Apex und Nova ausführlich getestet. und siehe da - Mit Nova läuft sogut wie alles super. Der Apex ist mit etwas zu überladen und läuft auch nicht ganz so flüssig wie der Nova.

Bin jetzt zufrieden. Empfehle jeden mal den Nova Launcher zu testen. Trotzdem muss Samsung nachbessern. Ist ja eh schon 4.04 da.

Zurück
Oben