SGS4 ein paar "komische" Dinge

Hakubaku

Commander
Hi

hab jetzt privat ein SGS4 und dort sind mir einige Dinge aufgefallen:

Wenn ich ein Foto schieße, dann muss er das erstmal 1 Sekunde oder so verarbeiten (ist ein Balken der hochläuft), kommt mir etwas komisch vor. Zudem ist die LED relativ "gelb" in der Mitte, das ist mir bei vorherigen Produktrezensionen nicht aufgefallen, vlt. bin ich auch überkritisch. Wenn ich ein FOto auf den Rechner lade und schaue, wieviel MP es hat, so sind es nur 9,5 anstatt 13, oder muss ich die maximale Auflösung einstellen? Ich nutze den "Auto" Modus der Kamera.

Mein Gerät ist von sparhandy.de zugeschickt geworden.

Grüße

Hallo

Das mit dem Balken hört sich für mich nach der hauseigenen 'HDR'-Option an.

LG

Hakubaku schrieb:
Wenn ich ein FOto auf den Rechner lade und schaue, wieviel MP es hat, so sind es nur 9,5 anstatt 13, oder muss ich die maximale Auflösung einstellen? Ich nutze den "Auto" Modus der Kamera.

So wie ich's in den Einstellungen der Kamera gesehen habe und mich erinnern kann, sind es nur im 4:3 Format 13 MP. Im 19:6 Format sind es nur 9.6MP also genau der Wert den du angibst.

Wie schon von AM3D und apnotix angemerkt dürfte es sich bei den von dir angemerkten "problemen" um den HDR-modus bzw. ein bildseitenverhältnis > 4:3 handeln. beides kann man in den kameraeinstellungen deaktivieren/ ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apnotix schrieb:
So wie ich's in den Einstellungen der Kamera gesehen habe und mich erinnern kann, sind es nur im 4:3 Format 13 MP. Im 19:6 Format sind es nur 9.6MP also genau der Wert den du angibst.

Sehr gut, danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben