• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Shadow of the Tomb Raider: Bis zu 100 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten geplant

Naja, wenn, dann ist WOW wohl das teuerste Spiel bis zum heutigen Tag, sowohl was die Kosten als auch die Einnahmen betrifft. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber 500 Mio. da lachen die drüber...

Diese Reihe, also Tomb Raider, hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe den ersten Teil gespielt und fand es nicht so gut. Den 2. Teil habe ich mir dann nur noch aus der Ferne, also Youtube, angeschaut. Das hat mich nicht von den Socken gehauen.

Das Setting liegt mir so garnicht.
 
Moriendor schrieb:
Gemeint war damals, dass Activision $500 Mio. in die Destiny-Marke investieren wollen

Okay, das ist eine Erklärung, die ich verstehe und mit der ich leben kann.

Der Hinweis, dass Tomb Raider ein Offline- und Destiny ein Online-Game ist, hat für mich nicht gereicht.
Immerhin wird dieser Aspekt im Artikel zu keiner Zeit erwähnt und somit sollte das auch keine Rolle spielen.
 
noxon schrieb:
GTA V hat allerdings auch die Hälfte seines Budgets für's Marketing ausgegeben. 137 Mio für die Entwicklung ist dann schon nicht mehr so viel teurer als das jetzige Tomb Raider.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

Ganz extrem ist in der Beziehung aber Call of Duty: Modern Warfare 2
50 Mio Entwicklung und 200 Mio Marketing.
Das ist wohl der Beweis, dass man mit genügend Werbung absolut jeden Schrott verkaufen kann.

Das ist leider so. Viel gravierender ist, dass Leute zu Mc Donalds gehen und Cola trinken.
 
Ach, keine Sorge wegen der hohen Investitionen. Kann man doch alles mit Lootboxen wieder reinholen. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann Lara am Ende einer Grabkammer vor einer Schatzkiste steht und das Spiel erst weiter geht, wenn man einen Schlüssel dafür kauft.
Wenn dann wenigstens pinke Unterwäsche drin ist, hat es sich doch gelohnt.
 
Und dann kommt wieder das leidige Thema "Lootboxen". :rolleyes:
Ich habe in keinem Tomb Raider bisher Lootboxen gesehen und denke es werden auch keine kommen.
Wir sind hier ja nicht bei EA! :evillol:
 
Beitrag schrieb:
Das heißt dann aber nicht, dass danach Schluss ist, oder?

denke nicht, solange sich die kuh melken lässt wird weiter gemacht.
 
Corros1on schrieb:
Schau die mal Marvel oder DC Comics an[...]
Ein Reboot bietet aus meiner Sicht[...]

Was möchtest du mir damit sagen? Das ein Reboot gut sein kann? Klar nur darum ging es in meiner Antwort nicht. Sondern das eine bestehende Marke/Serie die mal etabliert ist immer wieder neu aufgelegt wird egal aus welchem Bereich (Film, Spiel, Buch, Technik).

Man (Der Hersteller) muss dann nicht mehr das Geld in die Werbung stecken um zu erzählen worum es geht sondern nur was man denn nun (angeblich) besser oder anders macht. Und das dies der Grund ist warum man das Produkt kaufen soll. Das einzige das variiert ist nur der Intervall in dem erneuert wird weil grade bei Filmen/Spielen/Büchern irgendwann eine Sättigung entsteht und man genug von immer mehr des selben hat.

Das einzige das anscheinend kaum Abnutzung hat sind einmal etablierte Multiplayer Spiele da die Spieler die sich "untereinander messen wollen" ständig nachwachsen. Sprich die die genug vom ständigen Online spielen haben werden durch frische Nachwuchsspieler ersetzt. Siehe Battlefield, CoD & Co. Die Hersteller müssen allerdings die Werbung dafür MASSIV weiter betreiben damit Ihre Spiele weiter im Gespräch bleiben aka der Hype darum , damit auch ständig neue Spieler davon etwas mitbekommen.
 
Zurück
Oben