Shared Memory "verkleinern" um mehr Arbeitsspeicher zu nutzen

astrix

Lieutenant
Moin

Ich hab mir einen billigen Laptop ( ONLY für internet, Musik hören und Filme schauen ) gekauft.
es ist ein :
1,86 GHz Intel Pentium Celeron-Mobile 440
512 MB DDR 533 RAM ( davon nur 384 MB frei, da ..)
128 MB shared Memory GrafikKarte ATI RC410MD onboard

Nun möchte ich gerne wissen, wieviel shared Memory ich für diese Anwendungen eigentlich benötige ( DVD schauen , evtl auch DVBT Fernsehen ) und ob ich den nicht verkleinern kann, um mehr Arbeitsspeicher zu haben :-D

lg Michy

Bei meinem Lappi hatte ich das selbe Problem. Habe den Speicher auf 64MB heruntergestellt und seit dem, läuft der Lappi besser. Mehr RAM

ja, das würd ich auch gern machen *gg* Sei so nett und sach mir noch wie.... mölichst mit Noob Anleitung .. bin kein PC Freak :(

Hallo!
Hmm, also bei meinem Centrino mit IntelGrafik kann man das im Bios umstellen. Keine Ahnung ob das mit ner AtiGaKa so ähnlich is.
Bei mir isses aber so, dass der Speicher den man da angibt der minimale Anteil ist, welcher von der GraKa immer genutzt wird. Bei Bedarf soll sich diese selbstständig mehr abzapfen.
Kann man da also meiner Meinung nach unbedenklich herab setzen. Selbst hab ich 8MB eingestellt womit Surfen und Arbeiten mit Office-Anwendungen problemlos möglich ist.
Denk das ist eher so ne Einstellung bei mir die Sinn macht höher zu stellen wenn man ordentlich Arbeitsspeicher hat. ;)
Im Zweifelsfall einfach mal austesten :freaky:

MfG Kennedy

Ich habe das in der Ati Steuerung gemacht, weil ich das im BIOS irgendwie nicht ändern konnte.

Bei meinem kann ich das nirgendwo einstellen, weder im Bios, noch mit einer Software.

Hab ja auch ne ATI Shared Graka, siehe Sig :freaky:

Kann vllt auch sein, das du es nicht ändern kannst

Zurück
Oben