Sharepoint Server 2010 (und Web Apps)

funkygamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
17
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe mir nun den Sharepoint Server 2010 eigerichtet und komme auch damit sehr gut klar, nur ("leider") habe ich beim recherchieren im Vorfeld dieses Video: http://blogs.technet.com/b/zweitaus...deo-word-webanwendung-in-sharepoint-2010.aspx gefunden und war begeistert.
Da in dem Video ja von voll Easy going gesprochen wird von wegen man könne sich diese Web-Apps problemlos nachinstallieren, habe ich mir gedacht ich mache mich mal auf die Suche nach diesen "Web-Apps" aber wo bekomme ich die? Ich habe den Sharepoint Server aus dem ehemaligen MSDN-AA, heute "DreamSpark Premium" bekommen. Leider habe ich dort nirgends was zu diesen Web-Apps gefunden.

Ich habe allerdings gesehen, dass technet Abonnennten darankommen, aber ich bin ja keiner ;)
Gibt es irgendeine Möglichkeit als Privatanwender daranzukommen? Ich meine wenns eine bisschen was kostet wäre es auch nicht schlimm, nur nicht +überdimensional teuer ;)


Danke und MfG.


PS: Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe mit Windows 8 und Firefox ein Word-Dokument von der Sharepoint-Website aus öffnen und bearbeiten wollen, leider hat er diese immer im schreibgeschützten Modus geöffnet.
Meine Lösung: In den Eigenschaften von Word unterKompatibilität den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 einstellen. Jetzt öffnet er die Word-Dateien auch normal und ich kann sie problemlos bearbeiten und speichern.
 
WebApps sind Lizenz-Bestandteil von Office und sind per Volumenlizenz lizensiert. (D.h. SP im Intranet, die Firma muss ein gültiges Office Volumen-Licence Abkommen mit MS haben; SP im Internet, die Firma muss eine Internet facing Lizenz kaufen[grobe 100k$/Jahr])

Wenn sie nicht über DreamSpark erhältlich sind so sehe ich da schlechte Chancen da dran zu kommen. In der Technet sind sie aber zum DL drin.

Und noch ein Link zum nachlesen: http://technet.microsoft.com/en-us/office/ee815687.aspx

PS: Wenns nur ums benutzen geht: Managed SharePoint (z.B. von Microsoft) nehmen. Sind nur ein paar Euro im Monat pro Benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben