Sharepoint Server 2010 in Verbindung mit SQL Server 2008

tonikln

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
314
Hallo zusammen,

ich versuch seid einigen Tage Sharepoint Server 2010 zu installieren bzw. zu Konfigurieren.
Sharepoint 2010 wollte ich gern in verbindung mit einem SQL Server aufsetzten. Muss ich da etwas bestimmtest beachten bzw. brauch ich da besondere Einstellungen oder Updates?!

Nun zu meinem Problem:
Bei der Abfrage von einen DBServer, Benutzername und Passwort bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Überprüfen der Konfigurationseinstellungen. Eine Ausnahme von Typ 'System.ArgumentNullException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen:
Das errorData-Argument kann nicht null sein oder eine Länge von null aufweisen.
Parametername: errorData

Mit dieser Fehlermeldung kann ich irgendwie nix mit anfangen. Kann mir da evtl. jemand helfen ?
Ergänzung ()

http://www.sharepointed.com/2009/11/23/parameter-name-errordata-sharepoint-2010/

Habe hier eine gute Seite gefunden, die eig. genau mein Problem löst, aber ....


Nur bei einer sache funzt das nicht und zwar wenn ich versuche den SQL Server Agenten zu starten und bekomm dann folgende Meldung:

Fehler beim Anfordern, oder der Dienst hat nicht rechtzeitig reagiert. Details finden Sie im Ereignisprotokoll oder in anderen geeigneten Fehlerprotokollen.

Weiß jemand nun was ich da machen kann :( ?
 
Das hilft Dir zwar nicht direkt:
Wenn Sharepoint produktiv genutzt werden soll, würde ich Dir zu einem Buch raten. Ich hatte mir ein Sharepoint 2007 Buch gekauft und war erstaunt, was alles zu beachten/konfigurieren war - gerade, wenn Du noch mit einem SQL Server arbeitest.
 
Naj, ich hab jetzt wieder alles deinstalliert....

vllt hab ich ja irgendeine konfiguration nicht vorgenommen o.ä.

Aber danke für den Tipp ;)

Wie heißt denn das Buch was du dir gekauft hast
 
Office SharePoint Server 2007 und Windows SharePoint Services 3.0.- Das Lösungsbuch für Administratoren und Entwickler (Gebundene Ausgabe)
 
Zurück
Oben