Shareversion / Testversion 30 Tage

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,

Bei einem Freund gibt Windows XP schon langsam den Geist auf und er hat mich gebeten, sein System neu aufzusetzen.

Ich habe mir den PC kurz angeschaut und gesehen, dass da einige Programme (Shareversionen/Testversionen) oben sind, die abgelaufen sind. Hat wohl die ganze Familie benutzt.

Und ich frag mich gerade wie das mit den shareversion/testversionen eigentlich abläuft.

Wenn ich den PC jetzt neu aufsetze, kann ich da alle wieder gewünschten Shareversionen mitinstallieren?

bestimmte Shareware/Testversionen sind Datumsabhängig bei der Installation. Aber im Prinzip sollte es funktionieren, wenn du dir alle Versionen neu besorgst.

wenn Du wirklich Format:C machts kannst Du auch die 30 Tage Versionen wieder installieren.

Thx für die Antwort.

Wo wir schon beim Thema sind:
ist so eine Shareversion an einen Computer oder Betriebssysteminstallation gebunden?

Ich habe selber auf meinem persönllichen pc XP/Vista laufen und 4 Partitionen.

Nehmen wir an, ich lade mir eine Demo von einer XY-Software die 5.000 Euro kostet und diese kann ohne Einschränkungen 2 Wochen betrieben werden. 14 Tage rennt sie auf XP, und am 15. Tag kann ich das Ding einfach wieder auf Vista installieren und wieder 14 Tage betreiben?

Und am 29.Tag lade ich dann bei XP ein Windowsbackup, welches noch keine XY-Software installiert hatte und installier mir die Demo wieder für 2 Wochen??

bestimmte Sharewareversionen besonders wenn diese 5.000€ kosten, werden wohl auch einen entsprechenden Schutz haben.

Gutes Beispiel ist die CS2 von Adobe, schreibt sich in den MBR. :D

Zurück
Oben