Sharkoon 9 + Seasonic 330/380W

dikus23

Commander
So,

ich brauche ein neues Gehäuse und ein neues NT. Gedacht habe ich an Sharkoon 9 Economy und Seasonic 330/380W:

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

Rest: siehe unten, d.h. es wird passiv und ich möchte mind einen 120er im Heck benutzen...der E2160 wird auf E8400 aufgerüstet.

Gibt es Alternativen beim Gehäuse, in dieser Preisklasse?
Netzteil OK oder soll ich doch zu Be Quiet/Enermax usw. greifen?

Der PC soll ''silent'' werden! Ja, die Grafikkarte geht bald raus, sobald die neuen im Juni da sind;)

Also das Seasonic S12II ist schon recht leise, aber nicht lautlos. Der verbaute Lüfter hätte etwas hochwertiger sein können.

Ich hatte damals das Modell mit 380 Watt ... sicherlich hätte die Leistung reichen müssen. Nur leider pustete der Lüfter bereits nach kurzer Last sehr stark und es war definitiv nicht mehr leise! Aus diesem Grund habe ich zum 430er gewechselt ... da ist es nicht ganz so schlimm!

Zur Gehäusewahl: mE gibt es in der Preisklasse nicht!

Als NT vielleicht die neue Enermax Serie in Betracht ziehen, die soll die leiser sein als alle aktiven NT zurzeit!

Habe, aufgrund des günstigen Preises und den durchweg guten Meinungen, die man im Netz finden kann, auch zum Sharkoon Rebel 9 gegriffen (für ne kleine Bastekkiste).

Mein Fazit: ich habe noch nie so ein gut vearbeitetes, qualitativ hochwertiges und optisch ansprechendes Gahäuse für 30€ gesehen! Bin wirklich sehr zufrieden!
Man kann natürlich keine Wunder erwarten ;)

Zum Netzteil: ebenfalls gute Wahl, allerdings vielleicht ein wenig zu Schwach auf der Brust?!

Corsair VX450, Seasonic S12 430w oder ein Enermax Pro82+ würde ich dir empfehlen!
[oder einfach in Soulpains Netzteilratgeber schauen ;)]

So, wie es aussieht belibt es bei dem Gehäuse...da es wohl kaum bzw. wirklich keine Alternative gibt.

Zum NT: Habe mich so etwas umgeschaut, anscheinend sind zZt die Seasonic und Enermax Pro 82 am besten. Könnt Ihr noch mehr dazu sagen, evtl. Vorteile oder was auch immer...

Zurück
Oben