Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf das restliche System an und ob das System übertaktet ist.
Wenn das restliche System nicht übertaktet ist und nicht gerade stromfressende Komponenten verbaut sind, wird es ausreichen.
Jo, zeig uns mal das restliche System. Ob z.B. ein AMD X6 oder ein Intel i3 2100 drin ist, das macht schon einen ziemlichen Unterschied, was der Verbrauch angeht.
Ich habe ein 400 Watt-Netzteil mit einem Phenom X2-550 mit 4 Kernen und 3,1 GHz und einer Radeon 6950. Die CPU ist aber untervoltet und verbraucht dadurch nur 60-70 Watt unter Last. Bei Spielen (GTA 4) habe ich gerade mal 200-220 Watt Verbrauch.
- i5 2500k (@4GHz, wobei das ja verbrauchs-mäßig jetzt nicht den riesen Unterschied machen sollte, wenn man sich mal die Orginal-Vcores anschut...weniger geht immer !
- ASRock P67 Pro3, P67 (B3) mit 2x 4GB RAM
- erstmal nur eine HDD, später evtl. noch 'ne SSD
- ein DVD-Brenner
- USB-Komponenten im Prinzip keine
/edit/
Das Seasonic hat auch nur ein PCIe-Anschluss! Uff...muss man mal wieder mit Adapterkabeln rummachen!
Das System wird dann etwa bei CPU Vollast und normaler Grafikkartenauslastung 270W ziehen und das Netzteil liefert 324W auf der 12V Schiene.
Ist also kaum mehr Luft drin.
Ich würde dir daher empfehlen, die CPU wieder in den normalen Zustand zu bringen und zu undervolten. Bei der Grafikkarte kannst du auch noch locker -0,1V undervolten. Ansonsten ist es nicht empfehlenswert das System so zu betreiben.
Im Prinzip "Try & error"! Oder ich sag ihm gleich er soll sich ein neues holen. Der arbeitet ohnehin in der Schweiz und ist Grenzgänger! Der schwimmt also quasi grad in der Kohle!
Das wird auch so laufen, du kommst dann halt auf deine ~280 Watt oder sowas (keine Ahnung wie viel deine CPU übertaktet verbraucht). Und du wirst eh kein Prime & Furmark täglich zocken, sprich, es sind die Extremwerte, die du nie erreichen wirst. Von daher wird das Netzteil auf jeden Fall reichen. Dein Netzteil wird nicht mehr mit seinen 50% Last laufen, sondern ein wenig mehr, wo durch wenige Prozente von der Effizienz flöten gehen, jedoch ist das kein Grund sich ein neues Netzteil zu kaufen, damit du deine 50% wieder hast - da es sich um wenige Prozente nur handelt und deins sowieso schon Bronze hat und effizient ist. Es würde sich nicht lohnen sich ein neues Netzteil anzuschaffen.
Es wird auf jeden Fall laufen, manche empfehlen für manche Systeme, die mit einem 400 Netzteil laufen würden, ein 500W-Netzteil. Ich empfehle dir; behalte das Netzteil, es wird laufen. Du solltest nun aber nicht weiter deine CPU mit höheren Vcore versorgen. Wenn es nicht reicht, dann schaltest sich das System ab, was ich jedoch nicht denke. Wenn es jedoch passieren sollte, dann kaufste dir einfach ein neues. Kaputt geht nichts.