Sharkoon Acryl Showcase

[Moepi]1

Lt. Commander
Hi Leute,
Hab mal ne Frage zu dem Acryl-Showcase. Es heißt ja, die EMV-Norm könne aus Materialgründen nicht gewährleistet werden. Jetzt ist meine Fragen:
- was genau besagt diese EMV-Norm im Bezug auf PC-Gehäuse?
- für was ist sie letztendlich gut?
- hab ich mit Problemen zu rechnen, wenn ich so ein Gehäuse einsetze?
- und erfüllt eigentlich mein jetziges Gehäuse, das immer OFFEN rumsteht, die EMV-Norm?

Also:
Die EMV- Norm besagt glaub ich, dass die "Strahlung" die Bauteile in deinem PC verursachen durch das Gehäuse abgeschwächt werde.Wenn so ein Gehäuse einsetzt, kann es vielleicht sein, dass du andere Elektrische Geräte (z.B. Fehrnseher) srörts, und das die Telekom dir nach Hause kommt und deinen PC einsackt.
zu 4: Nein. Du hälst die Norm nicht mehr ein.

Also mit anderen Worten es würde sich für mich nichts ändernw enn ich ein Acrylgehäuse nehm. :D

Das einzige: dient ein normales PC-Gehäuse nicht auch als Erdungsleitung oder sowas. Also ich mein jetzt was statische Entladungen usw. angeht. Ich kenn doch mich und mein Geschick - ich lang in PC rein, *pffiiiiitz* und das wars mim Board... :D

Hmm. Dazu kann ich dir nichts sagen. Da müssen sich die Anderen mal melden. Ich persönlich halte auch nichts von dieser tolen "Norm".

(Mist. Ich hab meinen 200. Thread verpasst!!;) )

also ich selber halte auch nicht viel davon. Mein pc ist schon seit jahren offen und ich habe noch kein anderes elektrisches Gerät gestört. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du deinen Nachbarn in irgendeiner Weise damit stören könntest, trotzdem sollte man es nicht ausschließen.
Denn passiert wirklich mal etwas ist der PC wech! Und es steht auch nicht ohne Grund, dass man Acrylgehäuse nur zu Showzwecken nehmen sollte!

Nachbarn hab ich weit und breit keine. Schlimmsten falls "störe" ich unser Autohaus :D. Aber bei der Strahlenbelastung die aus meinem Zimmer kommt is ohnehin schon alles zu spät - WLAN, Handy usw. ... :D

Mein Gott, ich werde bestimmt mal an Krebs sterben...

Zurück
Oben