Sharkoon bringt XXL- und Plastik- Mauspad für Tastatur und Maus

JackA

Fleet Admiral
Servus,

gerade habe ich bei Sharkoon neue Mauspads entdeckt, die demnächst erhältlich sein werden.
eines hört auf den Namen FireGround, ist 855x345mm groß und hat als Highlight, wie jedes neue Mauspad das zur Zeit von Sharkoon auf den Markt kommt, einen doppelt vernähten Rand, um ein Ausfransen zu verhindern.
FireGround_01.jpg

Link zum Mauspad.

Das andere hört auf den Namen Sharkoon 1337 Tough ist aus Kunststoff mit einer Größe von 355 x 255 mm
1337_Tough_01.jpg

Link zum Mauspad

Leider sind noch keine Preise zu sehen, doch denke ich, dass man beide Mauspads, Sharkoon-typisch, wieder günstig erwerben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich irgendwo mal Mauspads im "Steelseries"-Stil finde, so eine hübsche Matte, nur mit einem verstärkten Rand... der franzt mit der Zeit immer aus :/

^ Vom Rand her finde ich das Razer Goliathus das wohl beste was ich momentan hatte, nichts ganz so wie ein SteelSeries Pad, dennoch gut.

JackA$$ schrieb:
FireGround, ist 855x345mm groß

Das ist ja mal ein Schlabberlatz! Vorausgesetzt die Tastatur wird zum Zocken etwas in eine Richtung verschoben und das Pad fängt dann Mitte Monitor an, bleibt immer noch Platz im Überfluss selbst für den arbeitswütigsten Lowsenser. Wenn das Pad aber nicht ständig verschoben werden soll und dann wie normal neben der mittig aufgestellten Tastatur weiter außen anfängt, müßte es meiner Vorstellung nach vieeeeel zu groß sein. Bliebe die Frage, was der Quatsch dann soll.

Das Sharkoon 1337 XL habe ich mir heute morgen bestellt, da es nach einigen Userberichten "besser" als das Steelseries QCK ist (hinsichtlich Schnelligkeit). Daß es nun auch in Plastik erscheint ist begrüßungswürdig, allerdings ist dieses peinliche Logo ein KO-Merkmal.

Selbst wenn ich wirklich Interesse an einem Mousepad wo ich auch meine Tastatur raufstellen kann hätte würde ich sicher keines mit so einem Flamen-Design kaufen.
Doppelt vernähter Rand ist natürlich eine feine Sache.

Ich frag mich ja schon so ein bisschen nach dem Sinn von so einem großen Pad, wo auch die Tastatur mit drauf soll? Ich hatte bis jetzt eigentlich nie ein Problem, meine Mousepads neben der Tastatur unterzubringen, zzt. das Ttesports Ladon liegt auch schön daneben und dem ist es ganz egal, wo meine Tastatur dann nun steht. Außerdem würd mich das beim großen Pad nerven, sobald das mal etwas schief steht, fällt das ja sofort auf :eek:

Axo, die Tastatur soll mit auf's Pad :lol: -> Keypad bzw Mauskeypad

Schreibtischunterlage neu erfunden :eek:

-> auf Englisch "Desk pad" - yeah, kewl. Daraus läßt sich was stricken...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt mal des Formfaktors-halber so angenommen, ansosnten müsste man ja ne ziemliche Diskrepanz zwischen X- und Y-Sens haben damit sich das Mousepad empfiehlt :freak:

Ja, oder der Sitznachbar benutzt es mit (linkshänder-rechtshänder immer abwechselnd). Hat's alles schon gegeben :D

Da ich bereits auf eine XXL Variante vom Darkglider Mauspad gewartet habe, kommt mir das FireGround sehr gelegen, da ich bereits 2 1337 XL zu Hause nutze (eins für Tastatur, eins für Maus). Werde ich mir holen und es für euch testen ;)
Eines müsst ihr berücksichtigen, dass das Mauspad im Tastaturbereich Gumminoppen hat, auf denen die Tastatur aufliegt, womit sich ein Spielen von 2 Spielern mit einem Mauspad eher unbequem gestaltet :P (außer man steht auf Huggelpisten).

Zurück
Oben