News Sharkoon DG7000: Spiele-Gehäuse versteckt Netzteil und Festplatten

Und wieder hat die Plastikindustrie zum Schlag ausgeholt....Tot ist die noch nicht:D
 
Was soll das Versteckspiel bringen?
 
So ulkig wie manche Ihren E-penis ausführen müssen.
Als wären eure genannten Gehäuse der heilige Kral der Welt :freaky:
 
Ich versteh Sharkoon nicht. Mit dem Mask und dem BW-9000 hat Sharkoon zwei wirklich ansehnliche Gehäuse im Portfolio. Aber sie verfallen immer wieder diesem hässlichen Transformer-LED-Lüfer Design. Aber es scheint ja an Käufern für diese Art von Gehäusen nicht zu fehlen.
 
playcom schrieb:
wieder so Kiddy Gehäuse ?


Was hacken denn alle auf dem Aussehen herum ?
Als erstes kostet es nicht viel und hat 5 nett angeordnete Lüfterplätze(140er).

Was wären denn die schlicht aussehenden Alternativen, zu einem günstigeren Preis, am Besten noch von einem Silent Hersteller wie BeQuiet, mit 5 140er Lüfterplätzen in dieser Anordnung, idealerweise noch mit 3 Silent 140er Lüftern inkl. ?

Bei mir verschwindet das Teil eh unterm Tisch, so gesehen is mir das Aussehen nicht so wichtig.
Aber diese Frontanschlüsse für USB 3.0 und 2.0 sollten schon sein. Bloß nicht nach oben, damit der Staub von oben immer schön reinfällt.

Und dann am besten noch für 50€.

Werd mal kurz in Geizhals schauen, ob's sowas überhaupt gibt. ;)

Edit:
So, Geizhals gecheckt.
Scheinbar hat BeQuiet kein passendes Gehäuse, mit 140er hinten.
Schade.
Muss man wohl ein "Kiddy-Gehäuse" für holen und beQuiet Lüfter einbauen ;)
Wie das Gehäuse aussieht, ist mir doch latte ! ;)
Seh ich eh nicht, unterm Tisch.

Und erzählt mir bloß nich, ich wär' n "Kiddy".
Die Altersklasse hab ich schon ein paar Jahrzehnte hinter mir gelassen ;)

Btw: Das Design find' ich ganz nett.
So kriegt die Kiste von vorn wenigstens genug Frischluft.

edit:

FranzvonAssisi schrieb:
Ich finds ok. Preis / Leistungsverhältnis mmn ziemlich gut, Design... Geschmackssache :p

Genauso isses.
Man darf natürlich wegen seines Geschmacks gern das doppelte ausgeben, und dafür nur 'ne flache Platte davor haben, ohne Anschlüsse ;)
Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Warum ist das ein Spiele-Gehäuse welches mit den erwähnten Designfeatures Spieler ansprechen soll?
Bestenfalls ist das Design eher eine Frage des durchschnittlichen Alters des angepeilten Kunden, würde ich sagen. Und rein technisch, Spiele-Gehäuse? Auch nicht wirklich...

AbstaubBaer schrieb:
:D Ja, das entspricht nicht dem auf ComputerBase gepflegten Stil. Im Ernst: Das Design wird mit dieser speziellen Zielgruppe in Verbindung gebracht und zuvorderst wohl von dieser gekauft.


Warum assozieren, wenn man auch einfach den Hersteller zitieren könnte? Wirkt doch auch gleich viel professioneller, als jemandem seine Meinung aufzudrücken ;)

PC-Gehäuse für anspruchsvolle Gamer
Ordnung muss sein: Der speziell für Gamer designte Sharkoon DG7000 überzeugt durch seine einzigartige Optik sowie beeindruckende Funktionalität.

http://de.sharkoon.com/product/1185/DG7000

Steht auf der englischen Originalseite auch nicht wirklich anders.

PC Case For Demanding Gamers
Orderliness is paramount: The Sharkoon DG7000, designed specifically for gamers, impresses with its unique appearance and astounding functionality.
 
Also mir gefällt's. :p :p

Und die Funktionalität ist doch wirklich gegeben.
An allen Ein- und Auslassöffnungen befinden sich zudem Staubfilter. Prozessorkühler können bis zu einer Höhe von 175 mm, Erweiterungskarten mit einer Länge von maximal 380 mm verbaut werden.
Und 3 140er schon verbaut. Für 65€ :daumen:

Aber vielleicht bin ich einfach zu alt, für schlichte, cleane Gehäuse ;)

edit:
Also so in rot gefällt mir das Ding eigentlich schon ganz gut.
Aber meine Pascal wird da drin einen Farbschock kriegen lol :lol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht was alles gegen das Gehäuse haben, hätte ich nicht schon ein schickes Gehäuse, wäre das eine Option für mich. Mir gefällts : )
 
Maxx2332 schrieb:
Warum assozieren, wenn man auch einfach den Hersteller zitieren könnte? Wirkt doch auch gleich viel professioneller, als jemandem seine Meinung aufzudrücken ;)

[...]

Ich dachte man stört sich daran, dass wir die Einordnung des Herstellers wiedergeben. Deshalb der Versuch einer Erklärung: Design und die anvisierte Zielgruppe decken sich mehr oder weniger. Wo siehst du den Versuch, jemandem "seine Meinung aufzudrücken"?
 
Ich glaub die beiden Konzepte passen rein optisch einfach nicht zusammen. Innen soll es clean bzw. aufgeräumt sein, außen jedoch merkt man nichts davon. Da hat man dann halt diese Front, die nicht so recht zum Innenraum passt.
 
Axxid schrieb:
Wenn die Front nicht wäre, wäre es wirklich schick.

Sehe ich ebenfalls so, so ne Front wie beim T9, T28 oder T3 wäre meiner Meinung nach besser.
Dann hätte das mein T9 nämlich perfekt ersetzen können...
 
Ich finde Sharkoon geht in letzter Zeit, auf jeden Fall in die richtige Richtung!
Zwar haben die Produkte noch hier und da ihre Markel, aber alles in allem bin ich zufrieden.
 
Mich würden die Temperaturen der Platten interessieren wenn dort 3x 3,5" mit 7200rpm eingebaut werden... - oder lieber nicht, schade um die Platten^^
 
Also mein AeroCool 800 hat das gleiche System und ist meiner Meinung nach auch hübscher. Dazu ist es sogar noch ein paar Euro günstiger
 
ordercom schrieb:
Also mein AeroCool 800 hat das gleiche System

Und kleinere Lüfter.

Ich steh' normalerweise auf größere Lüfter, da die meist mehr Literleistung(Luftfördervolumen) an Luft haben und somit für die gleiche Leistung normalerweise weniger Drehzahl(leiser) brauchen.

Bisher hab ich nur 1x 140er hinten und einmal front/unten 200mm und oben auch 200mm, bei ca. 6-800 Umdrehungen.
Da hört man so gut wie nix, aber es wird trotzdem ordentlich Luft(Volumen) geschaufelt.
 
Cris-Cros schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was die Vorlieben für gewisse Produktdesigns mit dem Alter des Käufers zu tun haben?

South Park Staffel 15 Folge 7 "Hört sich wie scheiße an" beschreibt es treffend. Für Erwachsene sieht solche Kiddie-Gamer Hardware einfach scheiße aus.
 
Entsteht da nicht ein massive Hitzestau wenn die HDDs vollkommen zugebaut sind?
Ich sehe auch im Produktvideo keine Lüfter. Naja definitiv nichts für mich. Ich bevorzuge ein anderes Gehäusedesign.
 
Hässliches Teil zumal ich mir nie wieder ein Case von Sharkoon holen würde da ich mir mi deren Case schon zweimal die Finger aufgeschnitten habe. Da lieber mehr Geld in die Hand genommen und Cases von Fractal, Phanteks, CM etc. gekauft, die sehen dann auch beser aus als diese komische Schnörgel-Front !
 
Zurück
Oben