News Sharkoon DG7000: Spiele-Gehäuse versteckt Netzteil und Festplatten

Erinnert mich an die "Doppelterboden" Mods rund um das Jahr 2000 in Bigtowern damals sehr beliebt.

Wirkt schlicht, für mich täte es auch eine Version ohne LED Mixer. Dafür bestenfalls Kugellager oder FDB/HDB das sie lange halten.
 
Das jetzt mit einer schlichten Front und wir hätten eine recht guten NZXT Source S340-Konkurrenten... So ist es nämlich einfach hässlich.
 
Als Hardware-Enthusiast möchte ich alle meine Hardware Komponenten im Gehäuse sehen können und nicht verstecken.
 
Das Gehäuse bietet wirklich viel zu dem Preis. Ausreichend Platz für große CPU Kühler und lange Grafikkarten, so wie zwei Aussparungen für 140mm Lüfter an der Front. Gibt es nichts zu meckern.
 
Über das Design kann man ja geteilter Meinung sein, aber meine Festplatten hab ich dann doch lieber auch mit Lüftern gekühlt.
Ich sehe doch richtig, dass der HDD-Käfig ringsum geschlossen ist, oder?
 
Sehr schön.
Gefällt mir gut.
Als Festplatte kommt in's nächste System eh nur noch ne große SSD und die LED Lüfter könnte man ggf. durch sehr leise 140er ohne Beleuchtung ersetzen.
Mit insgesamt 5x leise 140er sollte genügend Luft in's System kommen.
Hoffe mal die nächsten GPUs ab Ende des Jahres werden gar nicht mehr heiß und können leicht nur durch Luft gekühlt werden.

Schön, schön.

Preis stimmt auch.
Was will man mehr ?

Die Beleuchtung muss man ja nicht unbedingt nutzen, wenn einem das zu bunt ist.
Nur alleine schon die Anordnung der 5x Lüfter, inkl Staubfilter finde ich sehr gut.
 
Naja, das Design ist nichts besonderes, halt ein "Gamer"-Gehäuse mehr auf dem Markt.

Shaka schrieb:
Ich sehe doch richtig, dass der HDD-Käfig ringsum geschlossen ist, oder?

Japp, das Teil scheint nur zu rechten Seitenwand hin offen zu sein.
 
Spiele-Gehäuse versteckt Netzteil und Festplatten
Der Midi-Tower DG7000 von Sharkoon zielt mit extrovertierter Gestaltung, drei farbig beleuchteten 140-mm-Lüftern nebst ebenfalls farbig gestaltetem Innenraum, Seitenfenster sowie einer Blende für Netzteil und Festplatten zuvorderst auf Spieler.

Warum ist das ein Spiele-Gehäuse welches mit den erwähnten Designfeatures Spieler ansprechen soll?

Das liest mal halt immer wieder und nimmt es beinahe schon als gegeben hin, ich halte diesen "Rückschluss" jedoch für völlig falsch. Bestenfalls ist das Design eher eine Frage des durchschnittlichen Alters des angepeilten Kunden, würde ich sagen. Und rein technisch, Spiele-Gehäuse? Auch nicht wirklich...
 
Das mag so sein, aber "Gehäuse für pubertäre Halbstarke" liest sich in einer Produktvorstellung nicht so toll. ;)
 
der_henk schrieb:
Das mag so sein, aber "Gehäuse für pubertäre Halbstarke" liest sich in einer Produktvorstellung nicht so toll. ;)

:D Ja, das entspricht nicht dem auf ComputerBase gepflegten Stil. Im Ernst: Das Design wird mit dieser speziellen Zielgruppe in Verbindung gebracht und zuvorderst wohl von dieser gekauft. Vor allem die Präsentation der Hardware durch Blenden und Fenster und LEDs macht dann Sinn, wenn man dicke Hardware hat - und vor allem eine ordentliche Grafikkarte. Da ist man schon ziemlich in dem Segment. Office-Hardware mit IGP kann man doch viel schöner verpacken, z.B. mit einem kompakten ITX-System.
 
Kann mir mal einer erklären, was die Vorlieben für gewisse Produktdesigns mit dem Alter des Käufers zu tun haben? Ist doch immer das gleiche in den Artikeln bzw. News zu Gehäusen. Mir kommt es so vor, dass hier viele User beschränkt sind und nicht über den eigenen Horizont blicken können. Gerade die Masse an solchen Gehäusen spricht doch gegen diese These.
Falls einer eine professionelle Markterhebung dazu hat, immer her damit.
Zusammenhang zwischen Design und Alter gibt es natürlich, ich denke nur nicht in diesem Sektor und so wie es häufig hier geschildert wird.
 
Ne schlichtere Front ohne bling-bling und ohne Seitenfenster dann würde sich das gehäuse sicher nicht schlecht verkaufen. So ist das ding einfach HÄSSLICH :D
 
Wenn die Front nicht wäre, wäre es wirklich schick.
 
Zurück
Oben