News Sharkoon: Externes Gehäuse für 2 Festplatten

brainscan schrieb:
Weiss jemand wie die HDs zusammengeschaltet werden? Stripping, JBOD, als virtuelle Laufwerke?

Ich bin auf der Suche nach einer externen Raid 1-Lösung mit zwei Laufwerken, also falls jemand was wüsste ...

ich auch, und das wäre genau das was ich suche. Das Teil von Netgear ist den Berichten bei Geizhals zufolge sehr langsam

Sieht aus wie ne übergroße Streichhotzschachtel das Ding. naja wer sich keine eigene bauen kann solls kaufen. Hab mir ne Huckepackkiste selbst gebaut für nen CD-Brenner und nen HDD-Wechselramen und das Ganze auf meinem Barebone gestellt, damit ich mit Win 98 bei bedarf mal wieder alte Sachen laufen lassen kann.
Nen richtiger HDD-Turm wird demnächst auch noch gebaut und mit nem USB 2.0 Adapter für 2,5", 3,5"IDE und S-ATA Festplatten betrieben. Das Ding wird aber für mindestens 6 platten gebaut, damit ich je nach laune das Betriebsystem nutzen kann was ich grad brauch.
Wird nen toller Spass werden bestimmt. ;-)

Ich glaub damit kann ich aus meinen Server endlich die restlichen beiden IDE-Platten rauschschmeißen.
wenn ich die Daten brauch, schalt ich einfach den Kasten an... hm, verlockend :-)

Ich frag mich ernsthaft, warum so viele SATA Platten in einem USB2.0 Gehäuse haben wollen. Habt ihr ernsthaft mal überlegt, daß das keinen Sinn macht? USB2.0 limitiert die ausgehende Geschwindigkeit und von daher reicht auch PATA.;)

Zurück
Oben