Sharkoon Fireglider

Naja, mir würd die Maus nicht aufs Pad kommen, aber Jeder hat da andere Ansprüche...

Ist das jetzt eine subjektive oder objektive Meinung? Könnte ja sein, dass die Qualität auch mal bei einer nicht 'Standard'-Firma (wie zB Logitech, Razer...) gar nicht so schlecht ist.
Einfach nur zu sagen ich kauf was nicht weil kein Razer etc. draufsteht, find ich etwas verbohrt...

Ein kleiner Test für dich

Ist ein Rebranding von A4Tech (XL-740K ?), gegen die kann man nichts sagen.

Der Sensor hat aber eigentlich nur 2000 DPI, ist der gleiche wie bei der Copperhead und G5. Solange du also nicht Low-Senser bist oder mehr als 2000 DPI brauchst dürfte die Maus ihren Dienst sehr gut erfüllen.

Der Makro-Manager von A4Tech sucht afaik auch seines gleichen (wers braucht ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch mal gar nicht so mies...
Dankeschön!
Wenn mir jetzt noch einer seine persönlichen Erfahrungen mitteilen könnte, wäre ich rundum zufrieden!
:D
Und eine Frage hätte ich auch noch: Verträgt sich die Maus mit nem Glasmauspad? Ich hatte mit ner anderen Lasermaus damit wider erwarten ziemliche Probleme, obwohl auf dem Pad steht, dass es für Lasermäuse optimiert ist...

Vünz schrieb:
Ist das jetzt eine subjektive oder objektive Meinung? Könnte ja sein, dass die Qualität auch mal bei einer nicht 'Standard'-Firma (wie zB Logitech, Razer...) gar nicht so schlecht ist.
Einfach nur zu sagen ich kauf was nicht weil kein Razer etc. draufsteht, find ich etwas verbohrt...

Bisher subjektive(die überaus hässliche und billig wirkende optik mal ausser acht gelassen...). Natürlich bin ich kein Markenfetischist, allerdings gibt es auch bessere Mäuse. Die kosten zwar mehr Geld, das ist mir in dem Fall bis zu einem Gewissen Punkt aber egal.
Soll heissen: Die Maus mag für ihren Preis nicht schlecht sein, ich bevorzuge aber wertigere Modelle, die natürlich auch mehr kosten.
Aber auch in der Region wäre die Maus für mich keine Alternative, denn eine MX518 gibt es für nicht viel mehr Geld und das wärs mir auch wert.
http://www.amazon.de/Logitech-MX518...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236879236&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie aus Neugier mal bestellt und werde sie wohl heute bekommen. Mache dann nen kleinen Test.

Hy leute hab die Maus jetzt und hab da ein ganz kleines Problem.
Hab die treiber installiert und die Software, aber irgend wie geht meine Rechte Maus Taste nicht. egal was ich tue oder Progammiere es geht einfach nicht.
hat jemand schon welche erfahrungen damit oder bin ich der erste

@Makso: Also für mich klingt das nach einem Defekt. Funktioniert die Maustaste unter keinen Umständen oder funktioniert sie nur z.B. in Spielen nicht?
Wenn sie nie funktioniert, dann kontaktiere deinen Händler und tausche sie um. Du hast ein 14tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht und ein Umtausch sollte kein Problem sein.

@perforierer: An dem Test wäre ich sehr interessiert...wäre nett wenn du ihn hier postest oder zumindest nen Link. Dankeschön :)

Hallo zusammen,

sry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich hab mir die Maus vor einiger Zeit schon angeschafft und suche jetzt ne alternative (denke wird ne Death Adder).

Denn:
- Die glatte Oberfläche ist nicht wirklich griffig, und wenn die Hände schwitzig werden ist sie nicht mehr gut zu handeln...
- Die Präzision ist mangelhaft! Auf Stoff wie auch auf Hartplastik! (ohne Mauspad kann man ganz vergessen)

Positiv zu vermerken ist die kleine taste links neben dem Scrollrad. enorm gut zu erreichen. Ich find leider keine Zweite Maus mit so einer Taste...
Also lasst die foten von der Maus. Spass macht weitesgehend nur der Preis!

PS:
Scheint auch als wenn des nicht Scharkoon´s Erfindung ist, wie diese
hier oder diese hier zeigen.

hoffe ich konnete noch wem helfen!
so far par4

Also ich muss sagen, dass ich mit der Fireglider seeeehr zufrieden bin. Ich hab die Maus jetzt mehrere Monate und habe kaum Mängel festgestellt. Mit der Präzesion bin ich im Gegensatz zu meinem Vorredner sehr zufrieden...also ich weiss nich was du da für ein Montagsmodell erwischt hast.
Ich habe ein Glasmousepad und im Gegensatz zu einer Maus von Raptor Gaming (was ja auch nich soooo ne schlechte Firma is) hat die Sharkoon auf dem Pad ohne Probleme funktioniert.
Negativ anzumerken habe ich nur, dass mein Mausgehäuse irgendwie einen Bruch hat von dem ich nicht weiss woher....kann aber aich sein, dass mir das gute Stück mal runtergefallen ist.

Den Thread hab ich ja noch garnet gesehn xD
Also an die älteren Posts die das hier vielleicht noch lesen:
zu behaupten, dass eine Maus die weniger kostet als vergleichbare Markenartikel, schlecht sei, ist einfach abosoluter humbug! und eine Frechheit, Leute die einen Erfahrungsaustausch wünschen, mit solchen Aussagen zu verarschen!
Die Fireglider ist in allen mir erdenklichen Tests als absolut Präzise und gleitgeil eingestuft worden mit einer Software von A4Tech die seines gleichen sucht! vielleicht liegts auch am Mauspad, dass die Maus spinnt, ansonsten hilft nur einschicken.
Achja meiner Meinung nach kann ich auf Dreckshardware von Razer (wo die Maus ständig Doppelklicks macht, weil an qualitativen Bauteilen gespart wurde) und Logitech (wo Maustasten hängen bleiben, Mausräder und Tasten quietschen und knacken) verzichten! zu benaupten dass die hohen Preise der Mäuse die "besseren" Materialien ausmacht, ist HUMBUG! man zahlt jediglich 80% Mehrpreis weil ein drecks "Markenname" draufsteht.
Sorry dass ich so ungehalten bin, aber sowas kotzt mich an, wenn diese "Markenjunkies" andere Leute an der Nase rumführen!

Zurück
Oben