News Sharkoon Flexi-Drive S2S: SSD im Eigenbau

will ja nix sagen, aber das ding zum selber bauen gibts bei K&M schon seit 2,5 Wochen

ich hab mir auch bei K&M mal die karten angeschaut die zur "SSD" passen, waren alle langsam sind mit 30MB lesen und 10MB schreiben rumgedümpelt, also nicht so das wahre
 
mh ... am ende ist es teurer als eine normale ssd, die wahrscheinlich schneller ist und länger hält ...
in ein paar tagen wird wahrscheinlich keiner mehr davon reden ... erstrecht nicht wenn die preise für ssd´s fallen und diese salonfähig werden ...
 
naja is halt ned viel anders als nen card-reader^^
 
crux2003 schrieb:
ich weiss ja nicht ob das was bringt, aber mir persönlich sind schon zwei SD-Karten (32 und 128MB) nach Jahren der Benutzung in der Firmenkamera (mehrmals schreiben und lesen am Tag) kaputt gegangen.

32mb & 128mb ... die müssen ja wirklich 'n paar jahre alt gewesen sein, wo man heute eigentlich kaum noch 'ne karte unter 1gb bekommt.

aber du kannst beruhigt sein - gewöhnliche festplatten gehen nach jahren der benutzung (mehrmals schreiben und lesen am tag) auch kaputt!

:evillol:
 
Ich glaube nicht, dass normale Speicherkarten, die ich auch in ner Kamera verwenden kann, für so viele Lese-/Schreibvorgänge, wie sie eine Festplatte hat, ausgelegt ist.
Ganz zu schweigen von der Idee, diese "SSD" als Systemplatte zu verwenden:evillol:
Desweiteren birgt ein 8-fach RAID 0 eine immens hohe AUsfallwahrscheinlichkeit, außerdem fehlen bei einer Eigenbau-SSD die "Opferzellen" mit welchen die SSD kaputte Sektoren kompensiert, ganz zu schweigen von der Tatsache, das ein Controller, wie er z.B. bei Mtron-Platten vorhanden ist, fehlt.
 
ist dir schonmal ne HDD kaputt gegangen?
Die einzige kaputte war meine erste Bigfoot 1,2 GB Platte im 5,25 Zoll Größe - die konnte ich nach 6 Jahren im Keller nicht mehr benutzen. Alle anderen HDD's liefen immer bei mir :freak:
 
hrhr...ansich eine nette Idee, aber bei halbwegs Kostengünsteigen Karten leider uninteressant... Aber wer weiss...vielleicht raugt der Nachfolger was ;)
 
Lohnt sich der kaufen eines solchen Teil überhaupt noch bei den SSD Preisen jetzt?
 
Nö, hat sich ja damals schon nicht gelohnt. Die Performance hat erst recht nicht überzeugt.
 
Zurück
Oben