Sharkoon PureWriter - Händler will mich abzocken

Elephant lol

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute wende ich mich einmal mit einer etwas anderen Bitte an euch.

Und zwar habe ich vor kurzem eine PureWriter vom Amazon Marketplace des Verkäufers PC-KING gekauft. Nachdem ich sie erhalten habe, stellte ich fest, dass einige Schalter bei leicht schrägem Drücken etwas hängen. Das Ganze habe ich per Video dokumentiert und Sharkoon um Hilfe gebeten.
Die wollten den Artikel zur Überprüfung im Haus, ich entschied mich aber, die Tastatur einfach wegen Mangel zurück zu geben.

Ich erhielt einen Retourenschein und heute sehe ich, dass die blöde Tastatur zurück gekommen ist!
Garantierechnung mit Begründung "nach mehrstündigen schreib und spieltest ist der Fehler; nicht zu reproduzieren gewessen. Test der Tastatur OK!!"
O-Ton! Unglaubwürdig, unprofessionell und dreist!

Habe PC-KING bereits eine Mail geschrieben, was das soll. Ich befürchte, dass die ihre Kohlen behalten wollen und das dreiste Verhalten durchziehen.

Was tun?

was tun ?
natürlich nichts, es liegt kein fehler vor.
es ist vollkommen üblich, das tastaturen leicht hängen, wenn man schief drauf drückt

War glaube bei 17 Tagen wegen dem Schriftverkehr mit Sharkoon vorher. Den Rücksendeschein erhielt ich auf Anfrage kommentarlos!

Du kannst einen Artikel wegen eines Mangels reklamieren (!) und ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen den Kauf widerrufen (!). Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bei der Reklamation eines Mangels kann der Händler den Artikel natürlich prüfen und, falls er den Mangel nicht reproduzieren kann, an dich zurück schicken oder bei Vorliegen eines Mangels an den Hersteller zur Reparatur senden. In diesem Fall gibt es natürlich nicht einfach so das Geld zurück.

Schicke die Tastatur doch zu Sharkoon und warten ab was die dazu sagen.

Edit:
Und wenn das wirklich der O-Ton des Händlers war, sehe ich auch nicht was daran unprofessionell, unglaubwürdig und dreist sein soll. Wie schon geschrieben wurde, drückt man eine Taste schräg, dann kommt es schon mal vor dass sie hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtschreibfehler sind dir aufgefallen? Er hat mehrstündig geschrieben und gespielt und ihm ist nix aufgefallen? Das stinkt zum Himmel, ich kann das problemlos jederzeit genau belegen.
Die Ware wollte ich zurückgeben, was ich auch bei Amazon anwählte, dass ich 3 Tage drüber war ist wohl wirklich blöd, aber ich habe schließlich ohne Murren den Retourenschein erhalten.
Ich sehe wirklich nicht ein, dass ich defekte Ware behalten soll!? Das ist das erste mal, dass ich bei Amazon derart unangenehme Probleme mit einer Rücksendung habe.

PC King meiden und und weiterleben. In D schert sich eh niemand drum. Kannst höchstens mit einer schlechten Bewertung auf amazon und facebook drohen.

Amazon != Marketplace-Händler

Wie gesagt, schick' die Tastatur bei Sharkoon ein und schau was die sagen. Was anderes wird der Händler auch nicht machen wenn du sie ihm nochmal schickst. Und der Retourenschein an sich sagt erstmal nichts aus, der ist für die Behebung eines möglichen Mangels nunmal unerlässlich.

Und wegen einer paar Rechtschreibfehlern jemandem gleich Unprofessionalität vorzuwerfen ist auch ein wenig deplaziert.

Dann schick sie doch zum Hersteller. Mal sehen, ob der sie als vollfunktionsfähig befindet.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an deinem "Problem" so schlimm ist. Wie oft kommt es denn vor, dass man eine Taste blöd erwischt und schief drückt?

der Händler hat sich doch korrekt verhalten ... du hast nen Mangel reklamiert, er hat getestet und nix festgestellt also zurück an Kunden ... du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen, hast du verstreichen lassen, also auch nicht Schuld des Händlers!

Der kann nix dafür wenn du Fehler machst!

Das ist ein generelles Problem dieser spezielen Taster und wurde schon bei jedem Test bemängelt. Liegt an der bauweise.

Ich sehe immer noch nicht, wieso mein so offensichtlicher Mangel nicht erkannt wurde. Das lässt irgendwo vermuten, dass der Händler gar keinen Test durchgeführt hat.

Somit muss ich jetzt Sharkoon ins Boot holen, erhalten mit Glück eine neue Tastatur und muss sie behalten, obwohl ich inzwischen längst eine andere neue habe.

weil schräg drücken kein Mangel ist sondern ne unsachgemäßer Gebrauch! Würden die hackeln beim geraden drücken dann wäre es ein Mangel!

Zuletzt bearbeitet:
:( Dann bleibe ich wohl drauf sitzen.
Dass sich der Händler wegen 3 Tagen nun entspannt zurücklehnt, ist aus Sicht der Kundenfreundlichkeit natürlich alles andere als super...

Ich bedanke mich für den hilfreichen Beitrag, so langsam kühle ich auch ab und werde die Sache möglichst sachlich angehen!
Super, danke!

ICh finde es schon von dir etwas dreist was du dem Händler unterstellst. Weisst du was er gemacht hat? Warst ja nicht dabei

Du schreibst das du Sharkoon nicht direkt ins Boot holen möchtest wegen 2 oder 3 Tagen- kann ich verstehen aber hast du dich nicht bevor du dich beim Händler gemeldet hast erstmal bei Sharkoon angefragtt? Dann hast du doch direkt den Kontakt oder sehe ich das falsch??
Verkaufe sie doch bie Ebay oder so als gebraucht wenn es dich so stört oder sende sie an Sharkoon wie oben gesagt zur Kontrolle

Elephant lol schrieb:
Ich sehe immer noch nicht, wieso mein so offensichtlicher Mangel nicht erkannt wurde. Das lässt irgendwo vermuten, dass der Händler gar keinen Test durchgeführt hat..

Vielleicht weil dein "offensichtlicher Mängel" aus Sicht des Testers kein Defekt ist? Wie kleiner Fritz schon schrieb ist das von dir festgestellte Verhalten kein Mängel, den es auszutauschen gilt. Was würdest du überhaupt von einer zweiten Tastatur, die dasselbe Verhalten an den Tag legt, haben?

Mir sind ebenso Verständnisfehler aufgefallen. Amazon ist lediglich der Logistikpartner von PC-King gewesen und hat mit Reklamation, Fehlertest und dergleichen nichts zu tun. Dafür ist PC-King zuständig - die übrigens auch eine eigene Seite haben.

Die von dir als mängelhaft beanstandete Tastatur wurde mehrstündig getestet. Es wurden keine Fehler festgestellt dabei. Das ist schon mehr als eine Tastatur für mich an Aufwand wert wäre. Mitarbeiter wollen ja immerhin auch bezahlt werden. Würde tatsächlich ein Fehler festgestellt werden, so bekommst du kein Geld zurück. Der Händler hat den Fehler zu beheben, d.h. zu reparieren. Dir stände eine reparierte Tastatur zu. In der Regel läuft das jedoch heutzutage darauf hin, daß dem Kunden dasselbe Produkt in neu zugeschickt wird.

Da dein Mängel ein bauliches Verhalten ist würde dir das aber eh nicht helfen. Der Händler hat mehrere Gelegenheiten, dir ein repariertes Produkt zurückzuschicken im Falle eines defektes. Das Geld hättest du also nur im Falle des 14tägigen Rückgaberechts zurückerhalten. Das hast du verpasst. Und selbst wenn es innerhalb der 14 Tage gewesen wäre, so hast du es ja eigenkundig als defekt zurückgeschickt und somit deren "reparier es"-Prozess angestoßen.

Ich sehe ehrlich nicht, was man dem Händler hier an Schuld zuweisen könnte. Dein Ärger begründet sich ausschließlich darauf, daß du dich vor Kauf nicht informiert hast über die Tastatur und somit nicht wußtest, daß dein beanstandeter Mangel bei den verwendeten Tastern baulich bedingt ist und somit bei jeder Tastatur auftritt, in der diese Taster verbaut sind. Anschließend hast du die 14 Tage Rückgaberecht, die für den Versandhandel gelten, verstreichen lassen. Und nun führt deine unbegründete Erwartungshaltung zu einem Threadtitel "Händler will mich abzocken". Der Händler hat sein bestes getan, dir zu helfen! Und dafür bekommt er von dir zu hören, er wolle dich abzocken?!

Entschuldige, aber das mangelhafte Verhalten der Tastatur ist jedenfalls im CB-Test nicht erwähnt und zudem auch gar nicht zu erwarten.

Den Mangel habe ich per Video dokumentiert und kann ihn belegen. Es ist nicht einmal schwer, das zu reproduzieren, daher denke ich, dass der Händler sich keine Mühe gemacht hat. Dafür habe ich ihn angeschrieben und verlange nun Validierung.

Dass ich gewissenermaßen Pech gehabt habe, ist mir klar, jedoch sehe ich nicht, dass der Händler hier "sein bestes gegeben hat". Das ist kompletter Unfug. Die wollen wegen 3 lächerlichen Tagen auf ihr Recht bestehen und ich stehe mit einem Artikel da, den ich nicht mehr haben will.

Sorry, meine Meinung zu der Sache, habe bisher viel bessere Erfahrungen gemacht, das hier sticht massiv negativ raus.

Interessante Diskussion. Stelle uns doch mal das Video zur Verfügung. Dann kann sich jeder ein Bild vom "Mangel/Fehler" machen.

Zurück
Oben