News Sharkoon PureWriter RGB White: Flache mechanische Tastatur wird in neuer Farbe verkauft

Total zufrieden mit der Tastatur. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, VanDalismus, __sth__ und 11 andere
Nutze die schwarze Version schon seit mehreren Jahren.
War lange auf der Suche damals nach einer Tastatur mit den wichtigsten Grundfunktionen, die nicht gleichzeitig aussieht, als ob man damit ein Raumschiff steuern will.
Super robust und leise! :)
Die weiße Version ist mir da aber ein wenig to much, aber das ist ja Geschmacksache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __sth__, Gurkenwasser, V3nDr4r und 3 andere
Bin mit meiner schwarzen Version (rote Schalter) mehr als zufrieden. Preis im Dez. 21 war knapp über 40€. Für den jetzt aufgerufenen Preis würde ich sie aber nicht unbedingt kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Tolle Tastatur zu akzeptablem Preis.
Habe meine Schwarze Fullsize PureWriter seit Mitte 2019 daheim und finde sie weiterhin Spitze was dad Tippgefühl angeht.
Kann ich nur weiterempfehlen
 
Das jetzt bitte noch als Wireless-Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Crispy Bearcon, Schrotty74 und 7 andere
Bin auch seit etlichen Jahren mit der Schwarzen/Blaue Taster unterwegs und kann eigentlich nichts negatives berichten - wenn man sich dazu noch den Preis der Konkurrenz anschaut wird es schon echt schwer, an der Purewriter vorbei zu kommen, wenn man halbhohe Tasten + Full Size haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanDalismus und HolySkillet
Darksim schrieb:
Laut dem Bericht, ist sie ja nahe an einer Katastrophe.
Das einzige was ich ansatzweise unterschreiben kann is der "Deckflex" - wenn man drauf hämmert und die Standfüße nicht ausgeklappt sind kann man das Ding sicher so weit durchbiegen, dass die Mitte auf dem Tisch aufschlägt. Ich tippe jetzt aber auch nicht grade mit Samthandschuhen und bei mir kommt es eher selten vor.
Auch ohne Gummi hinten rutscht mir die Tastatur nicht durch die Gegend.
Das Kabel ist einfach gehalten und nicht ummantelt, könnte gerne n Tick länger sein, tut aber auf jeden Fall seinen Zweck. Der Micro-USB-Port hält sich bei mir auch wacker, obwohl ich den einmal pro Woche ausstecke um den Tisch zu reinigen.

In meinen Augen also extrem übertrieben diese Bewertung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, a4exer, HolySkillet und eine weitere Person
Hatte ich schon so vermutet. Bisher schreiben hier ja alle eher positiv über die Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Darksim schrieb:
Hat sich die Tastatur denn seitdem verbessert bzw. war diese jemals so schlecht, wie bei der Amazon Berwertung?

https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07BRXB1TT

Laut dem Bericht, ist sie ja nahe an einer Katastrophe.
Den kann ich kaum ernst nehmen. Dass sich Steckverbindungen bei modularem Kabel wackelig anfühlen, ist meist so, das hätte man auch bei doppelt so teuren Tastaturen. Richtig fixiert und zugentlastet wird nicht mehr. Geht aber auch so. Dünnes Kabel ist schlecht, dick automatisch besser? Komische Kriterien, erklärt aber ,warum sonst Kabel dick ummantelt werden.
Druck- und Signalpunkt liegen bei blauen Tastern immer etwas auseinander, man kann das auch bei Cherry MX provozieren, wenn man ganz behutsam eindrückt. Tut man aber im Alltag nie.
Die Tastatur hat mittig einen Auflagepunkt, um Durchdrücken zu verhindern. Keine Ahnung, wie der Rezensent draufprügelt. Auch exzessives Rutschen kann ich nicht bestätigen. Es geht sicher besser, die Lösung ist aber ausreichend.

Ich hatte die Tastatur ziemlich lange in Verwendung und kann die Kritik eigentlich in keinem Punkt bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Gurkenwasser, Anakin Solo und eine weitere Person
Hygge schrieb:
Das jetzt bitte noch als Wireless-Tastatur.
Ja, das wäre was. Beleuchtet (abschaltbar), wireless, mechanisch, low Profile, kein eingebauter Sonderakku und bis 50/60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer, Termy und Teeschlürfer
Kein Typ-c kein Kauf. Ich habe aktuell eine abgerockte Cherry mx3.0 (mit per Hand nachträglich angelötetem typ-c, da die Mini usb Buchse kaputt ist) und suche nach einem Nachfolger aber doch bitte nicht mit so einem bescheidenen Stecker
 
Darksim schrieb:
Hat sich die Tastatur denn seitdem verbessert bzw. war diese jemals so schlecht, wie bei der Amazon Berwertung?

https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07BRXB1TT

Laut dem Bericht, ist sie ja nahe an einer Katastrophe.
Also ich hatte den Vorgänger (ohne RGB) und mit blauen Tastern. Innerhalb 1 Jahres funktionierten mehrere Tasten nicht mehr richtig bzw. machten Mehrfachklicks.

Das deckt sich also teilweise mit den Problemen die der Rezensent beschreibt.

Insbesondere das was er am Schluss zu den blauen Switches geschrieben hat: dass da irgendwas mit dem Klickpunkt unsauber ist, und das Signal manchmal erst 1-2 mm nach dem Klickpunkt kommt. Bei meinem Modell war genau dasselbe Problem. Eine Katastrophe zum Schreiben.

Andere Rezensenten beschreiben auch ein "metallisches Nachklingen" bei manchen Tasten. Genau dasselbe Problem hatte ich auch bei manchen Tasten (aber nicht allen). Und das fällt richtig ungut auf, wenn man einfach nur mal in Ruhe was schreiben will.

Also so wirklich viel scheint sich nicht verbessert zu haben im Vergleich zur Vorgeneration... ausser RGB statt nur 1 Farbe.
Selbst wenn das "Montagsmodelle" waren, scheint die Häufigkeit hoch genug zu sein, dass man so ein Modell erwischen kann. Ich persönlich würde von diesem Modell abraten.

Hab damals eine alte "Billigtastatur" aus dem Schrank holen müssen (Rubberdome mit flachen Tastern, aber keine Scissor Switches), und danach keinerlei Probleme mehr gehabt. Da fühlt man sich dann doppelt verarscht von solchen mechanischen Tastaturen und deren Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darksim und Mikash
NOTAUS schrieb:
Ja, das wäre was. Beleuchtet (abschaltbar), wireless, mechanisch, low Profile, kein eingebauter Sonderakku und bis 50/60€.
Dafür würde ich auch 100+ Euro geben
 
NOTAUS schrieb:
Ja, das wäre was. Beleuchtet (abschaltbar), wireless, mechanisch, low Profile, kein eingebauter Sonderakku und bis 50/60€.
a4exer schrieb:
Dafür würde ich auch 100+ Euro geben
Keychron K3? Weiß nur nicht wie es mit dem Akku aussieht, bei der Verbreitung der Keychrons lässt sich das aber sicher schnell rausbekommen.

Zum Thema: Ich habe die Purewriter auch in Verwendung und bin sehr zufrieden. Wenn man mal defekte Switches tauschen möchte, muss man sich aber eine zweite holen, da die Pins von nachgekauften Chocs nicht zu den OEM-Chocs von Sharkoon passen (oder nur bei mir nicht taten).
 
Hygge schrieb:
Das jetzt bitte noch als Wireless-Tastatur.

*This.

Leider bisher immer noch mit Kabel. War für mich der einzige Grund, weshalb es am Ende die G915 wurde. Gäbe es die als Wireless mit 2.4Ghz wäre es meine Tastatur gewesen. Keychron war zu der ,zeit so gut wie gar nicht zu bekommen ... Wenn ich was nicht mag, dann sind es Kabel :D
 
franzerich schrieb:
Also ich hatte den Vorgänger (ohne RGB) und mit blauen Tastern. Innerhalb 1 Jahres funktionierten mehrere Tasten nicht mehr richtig bzw. machten Mehrfachklicks.

Das deckt sich also teilweise mit den Problemen die der Rezensent beschreibt.

Insbesondere das was er am Schluss zu den blauen Switches geschrieben hat: dass da irgendwas mit dem Klickpunkt unsauber ist, und das Signal manchmal erst 1-2 mm nach dem Klickpunkt kommt. Bei meinem Modell war genau dasselbe Problem. Eine Katastrophe zum Schreiben.
Kann ich so bestätigen.
Ich hatte auch erst die Vers. mit blauer Beleuchtung und roten Schaltern. Ich habe diese nur zum Zocken benutzt, besonders die Tasten QWER (LoL und Diablo 3). Nicht mal ein halbes Jahr hat es gedauert, bis die ersten Doppelklicks auftauchten. Weil die dann nicht mehr lieferbar war, habe ich eine mit RGB bekommen. Nach einem Jahr das gleiche Problem. Also für mich kommen diese Schalter nicht mehr in Frage.
 
Zurück
Oben