Sharkoon Rapid-Case schwarz 1500GB, USB 2.0/eSATA

RipJaws

Lieutenant
naja hatte schon dass in dem "gleichen" modell einer externen verschiedene platten drin waren...von daher würd ich dir empfehlen dass du dir ne gscheite platte wie ne caviar green oder spinpoint blue oder wie sich das teil genau nennt kaufst, dazu n esata/usb2.0 case und du wirst damit glücklich

Hört sich nach der Samsung HD154UI an. Ist eine Green-Festplatte aus der F2-Serie.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, wie ist das Case?

Ganz ok, aber mir ist die LED (wie bei so ziemlich allen externen Festplattengehäusen) zu hell.

jack86 schrieb:
Ganz ok, aber mir ist die LED (wie bei so ziemlich allen externen Festplattengehäusen) zu hell.

Die LED`s sind wie so oft Müll, aber man kann diese abdecken ;)

Wichtig für mich sind neben eSATA eine leise robuste HDD, ein gutes Alugehäuse mit EIN/AUS Schalter und nette Optik.

Kann man dies dem Sharkoon bescheinigen?

Schau dir mal die an!
http://geizhals.at/deutschland/a459516.html

Habe ich selber und die ist schön günstig und hat eine super dunkle, kleine weiße LED auf der Rückseite - hat aber leider kein E-Sata.
Die HDD ist eine WDGreen, schön leise und hat auch nen guten "off" Stromverbrauch. Und naja zum Datenspeichern reicht USB ja meist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber eSATA ist Pflichtprogramm, USB 2.0 ist viel zu langsam.

Wichtig für mich sind neben eSATA eine leise robuste HDD, ein gutes Alugehäuse mit EIN/AUS Schalter und nette Optik.

Kann man dies dem Sharkoon bescheinigen?
Jep, würd ich sagen. Ich hatte die gleichen Anforderungen und hab mir das Gehäuse + WD Caviar Green geholt. Die LED hab ich abgeklemmt und ich bin eigentlich absolut zufrieden.

Denke auch das ist eine feine Lösung für seine Anforderungen ;)
(Wollte ja nur noch ne Alternative zeigen)

Alles klar, danke Jungs ;-)