Sharkoon Rebel9 Economy zu laut was tun?

Brigs

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
36
Hallo,

ich habe folgendes Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy
Ich hab mir das Gehäuse damals einfach geholt weil es günstig war und dezent. Leider musst ich jetzt feststellen,dass es überhaupt nicht für mich geeignet ist. Es ist einfach VIEEEEL zu "durchlässig". Mein Lüfter Coolermaster Hyper TX2 übergeht das Gehäuse einfach.

Da ich meinen PC unterm Schreibtisch habe und daran natürlich auch was für die Uni tun muss ist das einfach nicht mehr erträglich und mir fangen die Ohren zu singen an.

Ich bräuchte also ein Gehäuse, das absolut Silent ist und dazu aber auch günstig. Ich hab eine Festplatte, 2 DVD Laufwerke. Mehr Schächte muss es mir nicht liefern.

Was empfehlt Ihr?
 
Es gibt keine "Silentgehäuse" ... Entweder baust du leisere Komponenten ein oder nicht, der TX2 sollte dazu auch geregelt werden dann ist er auch halbwegs leise.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Es gibt keine "Silentgehäuse" ... Entweder baust du leisere Komponenten ein oder nicht, der TX2 sollte dazu auch geregelt werden dann ist er auch halbwegs leise.

Amen !

Ich hab nen AC freezer 7 und der macht kein mucks und dreht lässig zwischen 500-800 upm.
Das lauteste ist bei mir die Graka...

Dämm doch dein gehäuse mit ein paar bitumen matten... gibt ja genug sets auf www.caseking.de
 
Es gibt keine "Silentgehäuse" ... Entweder baust du leisere Komponenten ein oder nicht, der TX2 sollte dazu auch geregelt werden dann ist er auch halbwegs leise.
sicher gibt es Silent Gehäuse ... nur nützen die auch nix wenn du nen Brüllaffen drinn verbaust ... Kluge Komponentenwahl und nen Silentgehäuse und du hast nen PC Flüsterer :D
 
Das hier sollte schonmal ne gute Ergänzung fürs Rebel9 sein
http://www.caseking.de/shop/catalog...ece-Daemmset-fuer-Sharkoon-Rebel-9::6628.html
Vorgeschnitten, und somit wenig Arbeit für dich :)

Der Hyper TX2 ist sicherlich kein! Brüllaffe, trotzdem sind die meisten 120mm Kühler leiser, .. evtl. hier auf einen EKL Großglockner umsteigen. Die Festplatte noch in ein Quiet Drive - das sollte schon einiges bringen
 
Der TX2 und auch der Freezer sind gute recht leise Kühler für wenig Geld. Für Silentfreaks sicher nichts aber für den Normalnutzer absolut leise genug. Ich denke mal das der TE den TX2 einfach auf 12V laufen hat und er deshalb so laut ist.

Dämmungen bringen nur etwas wenn der PC so oder so schon leise ist es sei denn du setzt Glasfaserkeile ein aber die würden wohl kaum in dein Case passen.
 
In 9 von 10 Fällen lärmgeplagter PC-User lässt sich schon ein großer Fortschritt erreichen, indem

a) möglichst "von Haus aus" leise Lüfter für Gehäuse (z.B. Scythe, Enermax Twister, Noiseblocker, Yate Loon) und CPU-Kühler (z.B. Scythe) gewählt und

b) eine möglichst "intelligente" (notfalls auch nur manuelle) Lüftersteuerung genutzt wird!

Daher wäre wichtig zu wissen, welches Mainboard verbaut ist, um auszuloten, was akustisch mittels der BIOS-Lüftersteuerung machbar ist, wel das zweifellos die preiswerteste Lösung (Kosten = 0 € :D) ist!

Das Rebel9 ist ein sehr "offen" gebautes Gehäuse (viele Lüfteröffnungen, Mesh-Front), insofern kann man es schon als eher "lautes" Gehäuse bezeichnen, auch wenn natürlich streng genommen ein PC-Gehäuse selbst (abgesehen von angeregten Schwingungen, Vibrationen etc.) absolut "stumm" ist ;)

LG N.
 
Zurück
Oben