Sharkoon Rebel9 LED wechseln

thechris

Ensign
Hi,

mich stört die extrem helle LED an meinem Sharkoon Rebel9 Gehäuse. Besitzer des Case werden das Problem kennen, die verbaute LED ist eher eine Taschenlampe als eine Statusanzeige. :)

Nun wollte ich die LED gegen eine schwächere LED wechseln, bzw. einen Vorwiderstand dranlöten. Hat schon jemand Erfahrung damit, also welche blaue LEDs da zu empfehlen sind oder wie groß der Widerstand sein sollte? Daten zu der aktuellen LED habe ich ja leider nicht, sonst würde ich einfach mal einen Widerstand dranlöten.

Gruß

Christian

Hatte vor einiger Zeit mal nen Stück Schwarze Plastiktüte drübergespannt aber blaue PWR LED und rote HDD LED sieht irgendwie kacke aus.
Kannst ja auch mitm edding nen schwarzen Punkt drauf machen.
Hab sie bei mir abgestöpselt... nervt nur noch.

Bin aber in sachen widerstände eher überfragt, sry.
btw.: Nice Sys...

Oh ja, diese LED beleuchtet fast mein ganzes Zimmer :lol:

Ich habe einfach den Asus Aufkleber drüber geklebt, der bei meinem MoBo dabei war :p

So ist es aufjedenfall perfekt.

Noch Hell, aber kein Flutlicht mehr ;)

Habe mir aber auch schon überlegt ob ich mir eine andere LED vorne reinbaue.

Ich lass mich mal von den Vorschlägen (die hier hoffentlich reichlich vorkommen werden) inspirieren :evillol:

MfG

ich hab sie auch abgesteckt ... die blaue LED ist keine taschenlampe ... das ist noch weit untertrieben ... ich kann damit die wohnung + flur beleuchten, wenn die tür auf ist ... das teil ist einfach nur total ultra. geh ich spät abends ausm raum und komm wieder rein werd ich im dunkeln förmlich von dem ding geblendet

Zurück
Oben