Test Sharkoon SGK25 im Test: 50 Euro reichen bei einer Tastatur für 75%

RedPanda05 schrieb:
@Oldtekkno Ist Boss nicht diese Marke mit den 300€+ billig Uhren, die qualitativ auf Niveau von 100€ Uhren sind, wenn überhaupt?
Ohne zu tief in der Materie drinnen zu stecken, schätze ich, dass man da auch überwiegend den Namen bezahlt;)
Also ich meinte mit Sicherheit keine Uhren, man(n) trägt eine mechanische Uhr zB von Omega und keinen Quarzwecker. Die Anzüge von Boss haben schon eine bessere Qualität als die der Billigheimer. Is so.

CadillacFan77 schrieb:
Und die vorherige wohl auch nicht alt geworden, sonst hättest Du mir die Frage danach ja wohl einfach beantworten können.

Ich hatte davor eine Corsair Tastatur. Die funktioniert noch absolut einwandfrei, bis auf ein paar abgenutzte Tastenkappen. Die liegt im Regal für den Notfall. Hier wird nichts weggeschmissen. Wenn kaputt, wird repariert. Und nur als letzte Maßnahme landet etwas auf dem Wertstoffhof.

Ich wollte einfach was neues, ein Einstieg in den Custom-Mecha-Bereich mit besserem Tippgefühl und all den anderen Annehmlichkeiten. Hobby ist selten rational. Ändert aber nichts an meiner grundlegenden Einstellung.

CadillacFan77 schrieb:
Ich stimme Dir aber NICHT zu, dass man dafür 100 oder mehr Euro ausgeben muss

Das habe ich nirgends geschrieben.

CadillacFan77 schrieb:
Eben das mag ich zu bezweifeln. Es ist kein Argument für eine Mecha.
CadillacFan77 schrieb:
praktisch alle Tastaturen halten deutlich länger als 5 Jahre, ob jetzt Mecha, Rubberdome oder sonstwas.

Hier muss man klar widersprechen. Rubberdome halten einfach nicht so lange. Vielleicht "funktioniert" sie nach 5 Jahren noch, aber die Gummimatte ist durchgeleiert und es tippt sich schlechter darauf. Da das ein schleichender Prozess ist, merken das die meisten nicht.

CadillacFan77 schrieb:
Besser wäre wenn Du hier mal ein Beispiel für eine bessere Tastatur für 45-55€ bringen würdest. Da hätten Interessenten, die eben keine 70, 80, oder 100€ ausgeben WOLLEN was davon.

Warum sollte ich? Das widerspricht dem, was ich geschrieben habe. Entweder man investiert in ein Produkt mit guter Preis-/Leistung oder man lässt es bleiben. Und der Sweet-Spot liegt bei Mechas halt (noch) bei rund 80-120€. Es ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn 50€, was viel Geld ist, für ein suboptimales Produkt rauszuwerfen, womit man potentiell nicht zufrieden sein wird. Dann kann man auch bei der Rubberdome für 10€ bleiben, die tut ja auch ihren Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Zurück
Oben