Nö, mir ist das völlig egal wie teuer die Sachen sind - zumindest privat. Wenn ich denke, ich brauche oder will etwas, dann kaufe ich das.H1ldegunst schrieb:Den Satz verstehe ich nicht ganz, weil du vorher für möglichst günstiges Equipment plädierst.
Allerdings sehe ich keinen Mehrwert bei 250€ Tastaturen, weswegen ich eine solche auch nicht kaufe.
Hab ne 150€ Mecha bereits vor fast 10 Jahren gekauft. Die ist noch im Top-Zustand, aber ich hasse es darauf zu tippen. Ich versuche was flaches.
Und ja, ich hab als IT Leiter bei uns fast unbegrenzte Mittel. Natürlich kann ich nicht jedem User ne 250€ Tastatur kaufen (hier wäre das Verständnis von meinem obersten Boss sicher auch am Ende, falls der das mitbekommen sollte), aber so bis 70-90€ geht schon mal klar.
Aber manche Pappenheimer kennt man ja. Wenn ich wirklich alle 6 Monate was neues anschaffen muss, weil komplett verdreckt/verklebt, dann kaufe ich da sicher nichts teureres.
Ich fange erst mal klein an, bei neuen Leuten. Ein Dell wireless Set Maus/Tastatur für ca. 35€
Ja nach Position gibts stattdessen aber auch mal die Standard 10€ Tastatur und 7€ Maus.
Und ganz ehrlich, die 10€ Dell Tastaturen sind eigentlich der Hammer. Man tippt so gut da drauf, für Standardaufgaben satt ausreichend.
Ich selbst verwende in Büro ne Logitech MX Keys Win/Mac, da ich beides parallel verwende.
Vorher hatte ich ein Logitech Maus/Tastatur Set für 45€. Das fand ich so gut, dass ich das sogar 2x hintereinander gekauft habe.
Und egal wie teuer so etwas ist, ich tippe so viel im Büro, nach spätestens 3 Jahren tausche ich die Sachen aus. Zeit zum Putzen etc. ist meist teurer als was neu kaufen.